Stadtoldendorf (mm). Nach einer durchwachsenen Saison bahnt sich beim FC Stadtoldendorf ein großer Umbruch an. In den letzten Wochen wurden bereits die schwerwiegenden Abgänge von Torwart Robert Schmidt (VfL Dielmissen) und Kapitän Can Yasar (SCM Bodenwerder) bekannt. Kasim Yildiz ist zum VfL Dielmissen zurückgekehrt (siehe hier). Zudem haben die Offensivspieler Alexander Herdt (SG Markoldendorf/Ellensen) und Prince Shyllon (Ziel unbekannt) die Homburgstädter verlassen.
Trotz der Abgänge herrscht in Stadtoldendorf, auch aufgrund der sehr guten Trainingsbeteiligung bei den ersten Trainingseinheiten, Zuversicht. Insgesamt 15 Spieler sind zum FC Stadtoldendorf gewechselt. "Wir gehen mit zwei Mannschaften an den Start (2. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse). Der Kader ist nach über zehn Zugängen deutlich größer als noch in der Vorsaison", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, der alleine 13 Neuzugänge vom FC 08 Boffzen begrüßen konnte.
Vom FC 08 Boffzen zieht es Ismaila Jammeh, Ayman El-Wayss, Abubakar Alsaadani, Ali Chaabu, Arandas Al-Assi, Khalid Boukazou, Musa Arsnukaev, Baran Demir, Ali EL Osman, Mohammad Sheikh Youssef, Ertan Palabiyik, Ali Srour und Hadi Noureddine nach Stadtoldendorf. Zudem kommen Sergej Mezker und Iskan Özgen vom SV06 Holzminden in die Homburgstadt.
Neben den Veränderungen auf dem Platz, gibt es auch Veränderungen an der Seitenlinie. In der neuen Saison werden Erkan Yasar und Emmet Bero zusammen als Trainer-Duo auftreten. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Er hat in Boffzen gute Arbeit geleistet. Wir wollen eine gute Saison spielen", so Yasar abschließend.
Foto: mm