Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (r). Am Mittwochabend wurde beim Allersheimer-Sommer-Cup in Fürstenberg der letzte Teilnahmer an der Finalrunde am Sonntag ermittelt. Zum Auftakt besiegte die SG Stahle/Albaxen im Derby den TuS Lüchtringen mit 3:1. Anschließend setzte sich der Bezirksligaaufsteiger TSV Holenberg mit dem gleichen Resultat gegen den TuS durch.

Somit kam es zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg, da die SG und Holenberg punkt- und torgleich waren. In einem spannenden Spiel gelang den Westfalen kurz vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleich zum 1:1. Somit musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Vom Punkt hatten die Schützlinge von Andreas Niemann die besseren Nerven und behielten mit 5:3 die Oberhand.

In der Endrunde am Sonntag kommt es damit ab 14 Uhr zu folgenden Halbfinalspielen:

SV Fürstenau/Bödexen - SV Drenke

Blau-Weiss Weser - SG Stahle/Albaxen

Blau-Weiss Weser ist Nachrücker für den SV 06 Holzminden, der am Sonntag kein Team stellen kann.

Gegen 17:30 Uhr wird der Turniersieger feststehen. Man darf gespannt sein, ob es dem SV Drenke tatsächlich gelingt als erster Pokalverteidiger erfolgreich zu sein.

Foto: MTV Fürstenberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255