Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Bereits am heutigen Mittwochabend finden die ersten zwei Kreispokal-Achtelfinalspiele statt. So treffen die Kreisligisten MTSV Eschershausen und TSV Lenne nach dem Duell in der Vorwoche erneut aufeinander. Die weitere Partie findet in der Hilsmulde statt, wenn der Absteiger in die 2. Kreisklasse Delliger SC den TSV Kemnade aus der 1. Kreisklasse empfängt. Beide Partien werden um 19 Uhr angepfiffen.

MTSV Eschershausen - TSV Lenne

„Nach dem packenden Ligaspiel wollen wir gegen Lenne auch im Pokal ein gutes Spiel abliefern. Personell stehen hinter den Einsätzen von einigen Spielern noch Fragezeichen, sodass wir erst am Spieltag sehen werden, wer alles auflaufen kann“, blickt MTSV-Sprecher Michael Müller auf die Begegnung, bei der er den TSV Lenne in der Favoritenrolle sieht. "Uns erwartet eine sehr schwere und herausfordernde Aufgabe in der 2. Runde. Das ausgetragene Punktspiel hat dieses bereits bestätigt. Ich bin sehr gespannt, welche Schlüsse und Maßnahmen aus diesem Spiel in das Pokalspiel mitgenommen werden können", berichtete TSV-Trainer Björn Bettermann.

Delligser SC - TSV Kemnade

Zu einem Duell zwischen Mannschaften aus der 2. und der 1. Kreisklasse kommt es in Delligsen. Der Delligser SC empfängt den TSV Kemnade. "Wir wollen dem Delligser SC von Anfang an unser Spiel aufdrücken, sie in die eigene Hälfte zwängen und so zu unseren Torchancen kommen. Delligsen wird von uns keinesfalls unterschätzt, aber alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung!", erwartete TSV-Trainer Sebastian Tacke einen Sieg. „Wir sehen das Spiel als Testspiel an. Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir wissen natürlich, dass Kemnade der klare Favorit ist“, sieht DSC-Trainer Jens Rudolph sein Team in der Außenseiterrolle.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255