Anzeige
Anzeige

Negenborn (mm). Trotz langer Unterzahl konnte sich der SCM Bodenwerder am heutigen Donnerstagabend das Weiterkommen im Allersheimer Kreispokal sichern. Nach einem 1:1-Halbzeitstand endete die Partie beim Kreisklassisten VfB Negenborn mit 2:7. 

"In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Tempo im Spiel gehabt und haben nicht unseren Rhythmus gefunden. Wir haben Negenborn zu sehr auf die leichte Schulter", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari, der bereits ab 18. Spielminute in Unterzahl spielen musste, da sich Ben Mohamed Diakite die gelb-rote Karte eingehandelt hatte. Zehn Zeigerumdrehungen später sind die Hausherren durch ein Tor von Bahram Bero mit 1:0 in Führung gegangen. Diesen Spielstand konnte Bodenwerder durch Sertac Sahbaz zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen.

Innerhalb von zehn Minuten legte Sertac Sahbaz drei weitere Tore (47./55./57.) zum 1:4-Zwischenstand nach. Kurzzeitig konnte Negenborn durch Calvin Kriesten (62.) auf 2:4 verkürzen, ehe David Winkler (74./79.) und Dario Winter (90.) mit ihren Treffern für den Endstand von 2:7 gesorgt haben.

"Die zweiten Halbzeit wollten wir das ernster und mit mehr Spielfreude angehen. Die Jungs sind wie entfesselt aus der Halbzeit gekommen und haben nun variabel gespielt. Wir haben dann tolle Tore erzielt und sind ganz entspannt und verdient in die nächste Runde eingezogen", so Startari weiter.

"In der ersten Halbzeit wäre es nicht unverdient gewesen, wenn wir mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen wären. Wir haben uns bis dahin durchaus gute Chancen erarbeitet! In die zweite Halbzeit sind wir schlecht ins Spiel gestartet und haben innerhalb kurzer Zeit zwei unglückliche Elfmeter verursacht. Das hat uns dann aus dem Konzept gebracht. Dass Bodenwerder am Ende gewonnen hat, ist okay, aber die Höhe der Niederlage hätte nicht sein müssen", resümierte VfB-Trainer Marc Hoffmann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255