Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Der TSV Lenne behält auch nach dem Wochenspiel gegen den SV06 Holzminden seine weiße Weste. Am heutigen Donnerstagabend setzte sich die Mannschaft von Björn Bettermann mit 5:0 (2:0) durch und festigt damit die Tabellenführung. Für die Kreisstädter war dies, nach ihrem 2:2-Unentschieden gegen den SCM Bodenwerder, die erste Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Bereits nach 30 Sekunden hatte der TSV Lenne seine erste Torannäherung. Mit einem Aufsetzer prüfte Stefan Stratmann Keeper Luan Rama, der das Spielgerät zur Seite abwehren konnte. In der neunten Spielminute brachte Tristan Schmidt den Ball per Freistoß vor das Tor. Cedrik Suchy kam an den Ball und köpfte ihn am Holzmindener Tor vorbei. Aber auch Holzminden kam im ersten Durchgang zu Chancen. Nach einem Ballgewinn von Suleman Danjuma leitete Calvin Otumbari den Ball zu Lennard Ebert weiter, dessen Schuss am langen Pfosten vorbeigegangen ist (18). In der 28. Spielminute führte Burak Sagir einen Freistoß flach aus und fand Mats Lindner, der per Lupfer knapp das Ziel verfehlt hat. Auf der Gegenseite präsentierte sich Lenne vor dem Tor eiskalt. Ein Diagonalball fand über Umwegen Jamin Dück, der sich im Sechzehner durchsetzen und den Angriff in der 33. Spielminute zum 1:0 vollenden konnte. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel ging Niklas Klemm nach einem in den Lauf gespielten Ball mit Tempo in den Sechzehner und versenkte ihn per Lupfer zum 2:0-Halbzeitstand ins lange Eck. 

Nach dem Seitenwechsel kam Lenne in der 50. Spielminute gefährlich vor das Holzmindener Tor. Nach einem Querpass von Niklas Klemm konnte SV-Außenverteidiger Finn Lindner zur Ecke klären. Auf der Gegenseite hatte Holzminden durch Lennard Ebert eine weitere Chance, welche Mats Niemeyer per Faustabwehr vereiteln konnte. In der 70. Spielminute bestrafte Lenne einen Holzmindener Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Stefan Stratmann legte vor dem Tor zu Kapitän Simon Vatterott quer, der kaltschnäuzig zum 3:0 getroffen hat. 

Holzminden gab sich nicht auf und kam zu einer weiteren guten Gelegenheit. Dieses Mal hatte Lennard Ebert Lennes Torwart Mats Niemeyer bereits umkurvt. Der Schuss von Ebert wurde durch eine Rettungsaktion von Calvin Rumpeltin noch vor der Linie geblockt. Mit einem sehenswerten, gefühlvollen Sonntagsschuss aus guten 25 Metern legte Simon Vatterott das 4:0 (74.) nach. Wenige Augenblicke später spielte Lenne eine Flanke in den Holzmindener Strafraum. Der zweite Ball landete beim eingewechselten Hendrik Buchhagen, welcher zum 5:0 abgestaubt hat. In der 82. Spielminute traf Calvin Rumpeltin mit einem Kopfball den Querbalken des Holzmindener Tores. In der Nachspielzeit spielte Lennard Ebert Alexander Rolf frei, dessen Schuss an den Pfosten ging. Somit sollte der Anschlusstreffer nicht mehr fallen und das Spiel mit 5:0 enden.

"Eine überragende erste Halbzeit führt zu einem absolut verdienten Sieg. Meine Jungs haben den besprochenen Matchplan perfekt umgesetzt. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart. Der Weg und die Entwicklung passen", war TSV-Trainer Björn Bettermann sehr zufrieden.

"Es ist insgesamt ein ernüchtendes Ergebnis. Lenne hat uns in den Zweikämpfen abgekocht - das teilweise Herren- gegen Jugendfussball. Das Ergebnis ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Das 3:0 hätte ich unterschrieben. Dennoch hatten wir in dem Spiel auch gute Phase und hätten durchaus mit 1:0 in Führung gehen können. Es waren aber auch zu viele schlechte Phasen. Wir müssen jetzt die Köpfe hoch machen und aus dem Spiel lernen", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255