Fürstenberg (red). Der TSV Lenne kam am heutigen Sonntagnachmittag mit 1:5 (1:3) zum erwarteten Erfolg bei der SG Sollingtor. Somit konnte die Mannschaft von Björn Bettermann im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg einfahren, während die SG Sollingtor ohne Punkte bleibt.
Der TSV übernahm vom Anpfiff weg die Kontrolle über das Spiel, doch der Führungstreffer gelang den Hausherren mit einem Konter in der zwölften Minute durch Magnus Hille. Die Gäste ließen sich von dem überraschenden Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie bis zur Halbzeit durch Treffer von Yannick Hoffmann (28./33.) und Hendrik Buchhagen (44.) in eine verdiente 1:3-Halbzeitführung. Anders als gegen Bodenwerder agierte die SG in der Defensive konzentriert und ließ nach dem Seitenwechsel nur noch zwei weitere Treffer durch Stefan Statmann (51.) und erneut Hendrik Buchhagen (80.) zu.
"Der Sieg des TSV Lenne stand zu keiner Zeit in Frage und ist auch in der Höhe verdient. Wir haben uns aufopferungsvoll gegen einen spielstarken Gegner gestemmt und so hielt sich die Niederlage in Grenzen. Bester Spieler auf dem Platz war unser Keeper Florian Nolde, der sein Team vor einer höhreren Niederlage bewahrte", berichtete Achim Helm von der SG Sollingtor. "Eine durchschnittliche Leistung reicht zu einem verdienten Sieg. Dennoch müssen wir lernen auch in diesen Spielen, mehr Spannung, Lust und Zielstrebigkeit zu entwickeln. Am Ende bleibt trotzdem der sechsten Sieg in Folge", resümierte TSV-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm