Stadtoldendorf (mm). Der FC Stadtoldendorf konnte am heutigen Sonntagnachmittag nach zuletzt zwei Unentschieden wieder gewinnen. Mit 1:0 (1:0) besiegte die Mannschaft von Emmet Bero und Erkan Yasar den MTSV Eschershausen, der somit seine dritte Saisonniederlage einstecken musste.
Das Tor des Tages resultierte aus einem Aufbaufehler in der Eschershäuser Defensive. Der Ball wurde zu Malek Bero gespielt, der in der 36. Spielminute zum 1:0 getroffen hat. Auch im zweiten Durchgang hatte Stadtoldendorf mehr vom Spiel, Tore sollten aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen. In Schlussviertelstunde mussten die Gäste aus der Raabestadt in Unterzahl agieren, da Faris Farah nach einem Foulspiel im Mittelfeld die gelb-rote Karte gesehen hatte.
„Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben uns von Stadtoldendorf hinten reindrücken lassen. Unsere Offensive fand heute überhaupt nicht statt. Glückwunsch an Stadtoldendorf, die als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind“, berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.
"Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir gefordert haben. Wir wollten das Spiel heute unbedingt zu Hause gewinnen. Jeder Spieler hat an diesem Sieg seinen Anteil. Das 1:0 geht vom Spielverlauf her in Ordnung. Eschershausen hat gut dagegengehalten. Glückwunsch an unsere Mannschaft, die auch super gekämpft hat", freute sich das Stadtoldendorfer Trainergespann Emmet Bero und Erkan Yasar über den Sieg.
Foto: mm