Anzeige
Anzeige

Grünenplan (red). Mit dem Tuspo Grünenplan und der SG Sollingtor aus dem Südkreis treffen bereits am morgigen Samstagnachmittag um 15:00 Uhr zwei punktgleiche Mannschaften in der Hilsmulde aufeinander. Dabei hat der TuSpo sogar schon zwei Spiele mehr absolviert als die SG.

Insbesondere beim Gastgeber hatte man sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. U.a. aber enorme Personalprobleme ließen den Saisonstart ziemlich ruckelig erfolgen. Die SG hat zuletzt gegen Ottenstein und Dielmissen gepunktet und geht selbstbewusst in die Partie. "Personell werden zwar wieder einige Umstellungen erforderlich sein, doch mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft konnte es zuletzt recht gut kompensiert werden. Wenn die Jungs die gleiche Einstellung auch am Samstag auf den Rasen bringen, sollten sie nicht mit leeren Händen die weite Rückreise antreten!", gibt sich Achim Helm von der SG Sollingtor zuversichtlich.

"Nach der Niederlage in Holzminden wollen wir zu Hause den nächsten Heimsieg einfahren und wichtige Punkte holen. Das ist unser Ziel und die Vorgabe - das muss uns gelingen. Wenn wir weiterhin umsetzen was unser Trainer fordert, dann wir uns das auch gelingen wird", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255