Eschershausen (mm). Der SV06 Holzminden hat am heutigen Sonntagnachmittag seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen den MTSV Eschershausen setzte sich die Mannschaft von Sören Eilers nach einem 2:0-Rückstand noch mit 2:4 durch.
In der 14. Spielminute ging Eschershausen mit 1:0 in Führung. Nach einem Zuspiel von Pascal Severin schob Fabian Bertram ins lange Eck ein. In der 22. Spielminute legte Eschershausen das 2:0 nach. Pascal Severin umkurvte Keeper Luan Rama und netzte ein. Kurz vor der Halbzeit wurde die Eschershäuser Abwehr mit einem langen Ball überspielt und Lennard Ebert traf zum 2:1-Halbzeitstand.
Direkt nach dem Wiederanpfiff war es David Liebrecht, der nach einem schön herausgespielten Spielzug zum 2:2 getroffen hat. Nach 62 Spielminute war das Spiel gedreht. Eschershausen bekam den Ball nicht ausreichend geklärt, sodass SV-Kapitän Mats Lindner mit einem Volleyschuss aus 18 Metern zum 2:3 treffen konnte. In der 77. Spielminute kam ein Eschershäuser Freistoß postwended zurück und Suleman Danjuma schloss den Konter mit einem sehenswerten Schuss in den oberen Torwinkel zum 2:4-Endstand ab.
„Im Endeffekt ist es verdient, dass wir aus dem 0:2-Rückstand noch das 4:2 gemacht haben. In den ersten 20 Minuten haben wir so viele Fehler produziert. Ich war kurz davor schon der Mitte der Halbzeit zu wechseln. Wir hätten schon vor der Pause das 2:2 machen können. Die Wechsel in der Pause haben alle gefruchtet und wir waren in der zweiten Halbzeit konditionell und spielerisch überlegen. Jetzt freuen wir uns auf ein schönes Freitagssspiel gegen Wesertal“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
„Wir haben uns heute selbst geschlagen. Wir hatten genügend Chancen um mit einer deutlich höheren Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem 2-2 Ausgleich aufgegeben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Holzminden die Tore gemacht. Die Niederlage ist ärgerlich, da sie absolut vermeidbar war“, blickte MTSV-Sprecher Michael Müller auf das Spiel zurück.
Foto: mm