Heinsen (mm). Der letzte Teilnehmer des diesjährigen Viertelfinals des Allersheimer Kreispokals wird am heutigen Dienstagabend in Heinsen ermittelt. Dort treffen mit der heimischen SG Wesertal und dem TSV Kirchbrak zwei Kreisligamannschaften aufeinander. Vor etwas mehr als zwei Wochen standen sich diese beiden Teams in der Liga gegenüber. Dieses Duell konnte der Aufsteiger mit 2:1 für sich entscheiden. Anstoß ist um 19 Uhr.
"Wir wollen Kirchbrak vor heimischen Publikum einen heißen Tanz bieten. Es wird sehr schwer werden in die nächste Runde einzuziehen, aber wenn wir wieder alles abrufen, was wir uns vor dem Spiel vornehmen, dann kann uns das gelingen. Wir werden etwas rotieren müssen, da wir in dieser Woche drei schwere Spiele vor der Brust haben!", blickt SG-Trainer Jan Meier auf das erste von drei Spielen, die seine Mannschaft in dieser Woche vor der Brust hat.
"Uns erwartet in Heinsen ein Auswärtsspiel gegen einen starken Aufsteiger, der aufgrund seiner aktuellen Form als Favorit ins Spiel gehen wird. Wir müssen unter der Woche alle Kräfte bündeln. Vielleicht gelingt uns mit Spielglück ein kleines Wunder und wir können für die Überraschung sorgen", sieht TSV-Trainer Heiko Schröer sein Team in der Außenseiterrolle.
Foto: Aaron Jacob