Holzminden (mm). Aus drei mach vier Siege - der SV06 Holzminden kommt in der Kreisliga immer besser in Fahrt. Am gestrigen Freitagabend besiegte die Mannschaft von Sören Eilers die SG Wesertal mit 4:0 (3:0). Somit kassierte die Meier-Elf bereits die zweite Niederlage in dieser Woche.
In der 18. Spielminute brachte Suleman Danjuma den SV06 Holzminden mit 1:0 in Führung. Per Strafstoß legte Burak Sagir das 2:0 nach, ehe Lennard Ebert mit dem Tor zum 3:0 für die Halbzeitführung gesorgt hat. "Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Das Ergebnis von 3:0 zur Pause ist eigentlich ein Witz. Von den guten Chancen her musst du zur Halbzeit mit 6:0 oder 7:0 führen", blickte Sören Eilers auf den ersten Durchgang zurück.
Den Treffer zum 4:0-Endstand markierte Lennard Ebert in der 88. Spielminute. "In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht. Machen wir das vierte früher, geht der Spielstand vermutlich höher aus, aber wir haben auch fünfmal gewechselt. Großes Kompliment an Mats Lindner, der die Mannschaft angeführt. Alles in allem ist es ein hochverdienter Sieg mit einer sehr starken Halbzeit", war Sören Eilers zufrieden.
"Holzminden war heute von der ersten Minute an spielbestimmend. Es hätte zur Halbzeit auch schon 5:0 oder 6:0 stehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann etwas besser gemacht, aber konnten uns auch nicht wirklich Torchancen herrausspielen. Gratulation an Holzminden, die heute hochverdient gewonnen haben", berichtete SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm