Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan hat am heutigen Samstagnachmittag seinen nächsten Sieg eingefahren. Nach den Erfolgen gegen Sollingtor und Ottenstein setzte sich die Mannschaft von Ruben Lange mit 5:2 (2:0) gegen die SG Wesertal durch. Für die SG Wesertal, die bereits im Vorbericht angedeutet auf viele Spieler verzichten musste, war es die dritte Liganiederlage in Folge.
In der 27. Spielminute brachte Tim-Luca Härtel den TuSpo mit 1:0 in Führung. Drei Zeigerumdrehungen vor dem Seitenwechsel gelang den Hausherren das 2:0. Markus Langer zeigte sich für diesen Treffer verantwortlich. Mit einem Doppelpack von Nico Schal (48./57. Strafstoß) trieb Grünenplan den Spielstand in die Höhe.
Nach einem harten Einsteigen an Grünenplans Florian Sürig sah Wesertals George-Vasile Ciucelete die rote Karte, sodass Wesertal in der letzten halben Stunde zu zehnt weiterspielen musste. In Unterzahl verkürzte Wesertal den Spielstand auf 4:1. Ioan-Valentin Strajeriu traf für die Gäste. In der 84. Spielminute kam Wesertal durch ein Eigentor von Felix Schröck auf 4:2 ran. Vier Spielminuten später stellte Sandro Peckmann den alten Abstand wieder her und sorgte mit seinem Tor zugleich für den 5:2-Endstand.
"Wir haben gegen Wesertal einen Pflichtsieg eingefahren und verdient gewonnen. Wir waren auch kämpferisch besser. Die Gegentore sind unglücklich durch individuelle Fehler entstanden", resümierte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm