Holzminden (mm). Nach der 0:1-Liganiederlage gegen den FC Stadtoldendorf konnte der SV06 Holzminden am heutigen Freitagabend wieder dreifach punkten. Mit 2:1 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Sören Eilers gegen den MTV Bevern durch. Durch diesen Sieg schieben sich die Kreisstädter vor auf den dritten Platz.
"In der ersten Halbzeit hat Bevern richtig gut verteidigt und die Räume eng gemacht. Wir haben dagegen zu wenig Lösungen gefunden. Wir hatten aber dennoch eine Riesenchance, mit der wir hätten in Führung gehen müssen", blickte SV-Trainer Sören Eilers auf die torlose erste Halbzeit zurück.
"In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball deutlich besser laufen gelassen und sind hochverdient in Führung gegangen", berichtete Eilers weiter. In der 69. Spielminute erzielte Lennard Ebert das Tor zum 1:0. Kurz darauf hatte Holzminden eine weitere Chancen, jedoch ging dieser Schuss nur an den Pfosten. Nach einem Ballverlust am Holzmindener Sechzehner war es Beverns Til Engelmann, der in der 75. Spielminute zum 1:1 getroffen hatte. Direkt nach Wiederanpfiff netzte David Liebrecht (76.) zum 2:1-Endstand ein.
"Der Ausgleichstreffer ist aus dem Nichts gefallen. Wir haben am Ende noch noch zwei-drei gute Dinger liegen gelassen. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Großes Kompliment an Bevern, die heute sehr diszipliniert verteidigt haben", so Eilers abschließend. "Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, da Holzminden wesentlich mehr Ballbesitz hatte. Meine Jungs haben heute aber auch sehr diszipliniert gegen den Ball gearbeitet. Wir hatten auch gute Umschaltmomente und gute Torchancen. Sehr schade, dass wir nichts mitnehmen konnten", berichtete Beverns Trainer Andreas Struck, der sich zugleich bei der stimmungsvollen Unterstützung einiger Beveraner Fans bedankt hat.
Foto: mm