Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag konnte der TSV Kirchbrak seinen nächsten Sieg in der Kreisliga einfahren. Nach den Siegen gegen Sollingtor und Dielmissen feierte die Mannschaft von Heiko Schröer einen 1:2-Auswärtssieg in Grünenplan und klettert durch diesen Erfolg vorübergehend vor auf den dritten Rang. Für Grünenplan war es hingegen die zweite Niederlage in Folge.

"Das war fußballerisch kein Leckerbissen. Beide Mannschaften haben sich auf dem tiefen Platz sehr schwer getan. Für ein schönes Spiel waren die Verhältnisse auch nicht gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen, haben aber wieder zu viele Chancen liegen gelassen", blickte TSV-Trainer Heiko Schröer auf den ersten Durchgang, der mit 0:1 geendet ist, zurück. Nach einer guten halben Stunde erzielte Finn-Marten Busse aus dem Gewühl heraus mit einem überlegten Schuss das Kirchbraker Führungstor. 

"Grünenplan hat in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gut Druck gemacht, danach hatten wir wieder mehr Spielanteile", berichtete Schröer weiter. In der 67. Minute legte Finn-Marten Busse das 0:2 nach. Doch gute zehn Minuten vor Schluss sollte es nochmal spannend werden. Florian Sürig verkürzte für Grünenplan per Konter zum 1:2. "Wir haben zu viel Chancenwucher betrieben und nach dem 1:2 das Zittern angefangen. Wir hatten Glück nicht den Ausgleich bekommen zu haben - der wäre aber auch zu viel des Guten gewesen. Wir haben es unnötig spannend gemacht und verdient die drei Punkte geholt", so Schröer abschließend.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld
Anzeige