Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am heutigen Samstagnachmittag fand das erste Rückrundenspiel der Kreisliga Holzminden in Grünenplan statt. Der dort heimische TuSpo empfing den Tabellenführer TSV Lenne, welcher in der Vorwoche den VfL Dielmissen mit 6:0 besiegt hatte. Auch dieses Mal hielt der Lenner Gegner in der ersten Halbzeit gut mit, ehe die Mannschaft von Björn Bettermann im zweiten Durchgang den Auswärtssieg perfekt gemacht hat.

"Das war kämpferisch ein super Auftritt und insgesamt auch ein gutes Spiel von uns. Da können wir mit zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen. Einmal konnte Lennes Keeper Mats Niemeyer einen Schuss richtig gut halten", blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf den torlosen ersten Durchgang zurück.

Acht Spielminuten nach Wiederanpfiff bekam Lenne einen Strafstoß zugesprochen, welchen Tristan Schmidt souverän zum 0:1 verwandelt hat. Nach einem Abstimmungsfehler in der Grünenplaner Verteidigung fiel das 0:2, welches der formstarke Niklas Klemm in der 68. Spielminute erzielt hat. In der Schlussphase legte Niklas Klemm das Tor zum 0:3-Endstand nach. "Das Ergebnis ist mit 0:3 ein bisschen zu hoch ausgefallen. Ein 0:2 oder 1:2 wäre gerecht gewesen", meinte Tiesemann.

"Es war das zu erwartende Spiel. Wir mussten geduldig auf unsere Möglichkeiten warten und haben diese in der zweiten Halbzeit genutzt. Grünenplan hat mir speziell in der ersten Halbzeit taktisch sehr gut gefallen. Wir freuen uns über den zweiten Sieg in Folge ohne Gegentor und werden diesen Sieg heute ausgiebig feiern", freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255