Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder bleibt dem Tabellenführer TSV Lenne auf den Fersen. Mit 3:0 (2:0) setzte sich die Mannschaft von Alessandro Startari am heutigen Sonntagnachmittag gegen den FC Stadtoldendorf durch. Durch diesen Sieg überholt Bodenwerder Holzminden und ist nun bei einem gespielten Spiel weniger fünf Punkte hinter Lenne.
Die erste gute Chance des Spiels hatte der FC Stadtoldendorf durch Achmed El-Wayss, welcher diese liegen ließ. In der zehnten Spielminute bekam Bodenwerder einen Strafstoß zugesprochen, welchen Sertac Sahbaz zum 1:0 verwandelt hat. Ab der 40. Spielminute spielten die Gäste in Unterzahl, da Gihad El-Wayss die gelb-rote Karte gesehen hat. Die Überzahl nutzte Bodenwerder kurz vor der Pause aus. Nach einem Freistoß traf Routinier Maxim Schneider zum 2:0-Halbzeitstand. Gute 20 Minuten vor Schluss machte Bodenwerder durch ein weiteres Strafstoßtor von Sertac Sahbaz den Deckel auf den 3:0-Heimsieg drauf.
"Wir haben in Unterzahl gut dagegenhalten und hatten auch selbst Chancen, die wir hätten nutzen müssen. Wir haben gut gekämpft aber in den entscheidenen Szenen die Fehler gemacht. Glückwunsch an Bodenwerder", berichtete das Stadtoldendorfer Trainergespann Emmet Bero und Erkan Yasar, welches mit der Ansetzung des Schiedsrichters nicht zufrieden war. "Bei so einem Spiel hätte der Kreis nicht so einen jungen Schiedsrichter ansetzen dürfen."
"Stadtoldendorf hatte sich heute viel vorgenommen und wollte über die Zweikämpfe das Spiel entscheiden. Insgesamt ist unser Sieg verdient. Er hätte sogar noch ein - zwei Tore höher ausfallen können. Kompliment an meine Mansnchaft, die heute sehr diszipliniert und ruhig gespielt hat. Wir freuen uns sehr über den Sieg", resümierte SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm