Kreis Holzminden (mm). In dem Zeitraum vom 01. - 04. Mai wird in dieser Saison die Endrunde des Allersheimer Kreispokals der Damen und Herren stattfinden. Um die Ausrichtung des Kreispokalwochenendes hatten sich einige Vereine beworben. Nun gab Spielausschussvorsitzender Frank Nolde den Austragungsort bekannt: "Der Spielausschuss möchte sich hiermit bei allen Vereinen für ihre Berwerbung für die Ausrichtung des Allersheimer Kreispokals bedanken. In dieser Saison hat sich der Spielausschuss dazu entschieden, die Endrunde dem TSV Lenne zu geben."
Für die Endrunde der Herren haben sich neben dem Ausrichter TSV Lenne bereits die Kreisligisten TSV Kirchbrak und SV06 Holzminden qualifiziert. Den einzigen Kreisklassenteilnehmer der Herren-Endrunde werden der FC Eintracht Ammensen und der TSV Kemnade noch untereinander ermitteln. Diese Partie war bereits zweimal angesetzt, musste jedoch beide Male wetterbedingt abgesagt werden.
Für die Damen-Halbfinals, die genauso wie das Endspiel in Lenne stattfinden werden, haben sich die SG GoLüWa und die SG Sollingtor/Würgassen qualifiziert. Dank der Freilose stehen auch die Damen des SV06 Holzminden und des VfB Negenborn im Halbfinale.
Foto: mm