Uslar (mm). Nun stehen auch die weiteren vier Teilnehmer für die Endrunde des Uslarer Bergbräu Cup fest. Neben dem FC Stadtoldendorf konnte sich aus Kreis Holzmindener Sicht auch der SV06 Holzminden für die Zwischenrunde qualifizieren. Durch die Platzierung in der Gruppenphase werden Stadtoldendorf und Holzminden am heutigen Sonntag in unterschiedlichen Gruppen um den Einzug ins Halbfinale spielen.
Am gestrigen Samstagabend startete der SV06 Holzminden gut ins Turnier. Mit 5:1 wurde die SG Heisebeck/Offensen besiegt. Es folgte die Partie gegen den FC Weser, der wie in jedem Jahr auf die Unterstützung seiner Zuschauer zählen konnte. Nach zwölf umkämpften Minuten endete dieses Spiel mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem großen Aufeinandertreffen gegen den Landesligisten Bovender SV konnte die SG Weser Diemel mit 2:0 besiegt werden.
Der Bovender SV konnte auch dieses Mal seine Vorrundenpartien deutlich für sich entscheiden, nur gegen den SV06 Holzminden kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, welches der Landesligist knapp mit 4:3 gewinnen konnte. Mit einem 2:0-Sieg gegen die SVG Einbeck II und einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen den TSV Gladebeck buchten die Kreisstädter als Gruppenzweiter das Endrundenticket.
Tabelle
- Bovender SV 18 Punkte
- SV06 Holzminden 13 Punkte
- SG Heisebeck/Offensen 10 Punkte
- SVG Einbeck II 9 Punkte
- FC Weser 8 Punkte
- TSV Gladebeck 3 Punkte
- SG Weser/Diemel 0 Punkte
Es ergeben sich folgenden Zwischenrundengruppen:
Gruppe A: SG Schönhagen/Sohlingen, SV06 Holzminden, SG Rehbachtal, SVG Einbeck II
Gruppe B: Bovender SV, JSG Weser Solling U19, SG Heisebeck/Offensen, FC Stadtoldendorf
Partien des FC Stadtoldendorf und SV06 Holzminden
16:14 Uhr Bovender SV - FC Stadtoldendorf
16:28 Uhr SV06 Holzminden - SG Rehbachtal
16:56 Uhr SG Schönhagen/Sohlingen - SV06 Holzminden
17:44 Uhr SG Heisebeck/Offensen - FC Stadtoldendorf
18:26 Uhr SVG Einbeck II - SV06 Holzminden
18:40 Uhr FC Stadtoldendorf - JSG Weser Solling U19
Foto: mm