Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag fand die Herren-Vorrunde des diesjährigen Heinz-Dieter-Micheel-Cup des Delligser SC statt. Erwartungsgemäß konnten sich unter anderem der Titelverteidiger SG Saale-Ith/Marienhagen, die SV Alfeld III, der TuSpo Grünenplan und der Sieger des Fredener Eldercare Hallencup FC Eintracht Ammensen für die Endrunde qualifizieren. Auch der Gastgeber Delligser SC erspielte sich ein Ticket für die Endrunde.

In der Gruppe A traf der Delligser SC auf den TSC Sack, den SV Betheln/Eddinghausen und den FC Ahlshausen/Opperhausen. In dieser Gruppe konnte sich erwartungsgemäß der Kreisligist aus dem Nahbarkreis Einbeck-Northeim FC Ahlshausen/Opperhausen ohne Punktverlust durchsetzen. Mit zwei Siegen landete der Delligser SC auf dem zweiten Rang, der ebenfalls den Einzug in die Endrunde bedeutet hat.

Tabelle:

  1. FC Ahlshausen/Opperhausen 8:0 Tore 9 Punkte
  2. Delligser SC 6:5 Tore 6 Punkte
  3. SV Betheln/Eddinghausen II 2:6 Tore 1 Punkt
  4. TSC Sack 3:8 Tore 1 Punkt

In der Gruppe B spielte der TuSpo Grünenplan gegen die SV Alfeld III, den DJK BW Hildesheim II und den TSV Warzen II. In dieser Gruppe spielten der TuSpo Grünenplan und die SV Alfeld III den Gruppensieg untereinander aus. Das direkte Duell konnte die SV Alfeld III deutlich für sich entscheiden, sodass sich der TuSpo Grünenplan mit dem zweiten Rang zufrieden geben musste.

Tabelle:

  1. SV Alfeld III 14:2 Tore 9 Punkte
  2. TuSpo Grünenplan 12:5 Tore 6 Punkte
  3. TSV Warzen II 4:9 Tore 3 Punkte
  4. DJK BW Hildesheim II 0:14 Tore 0 Punkte

In der Gruppe C war der TSV Kaierde als Kreisteam vertreten. Als Gegner warteten der SV Freden, der SV Blau-Weiß Neuhof III und die SG Saale-Ith/Marienhagen. In dieser Gruppe konnte sich der Titelverteidiger SG Saale-Ith/Marienhagen ohne Punktverlust durchsetzen. Der SV Blau-Weiß Neuhof III startete mit zwei Siegen und steht somit ebenfalls in der Endrunde.

Tabelle:

  1. SG Saale-Ith/Marienhagen 7:0 Tore 9 Punkte
  2. SV Blau-Weiß Neuhof III 6:4 Tore 6 Punkte
  3. SV Freden 3:6 Tore 3 Punkte
  4. TSV Kaierde 2:8 Tore 0 Punkte

In der Gruppe D traf der FC Eintracht Ammensen auf den DSC Duingen, die SVG Einbeck II und den SSV Limmer. In dieser Gruppe blieben mit dem FC Eintracht Ammensen und der SSV Limmer zwei Teams ungeschlagen, die beide in die Endrunde eingezogen sind. Während Ammensen zwei Siege feiern konnte, setzte sich Limmer gegen Duingen durch und spielte gegen die SVG Einbeck II unentschieden. Somit beendete der FC Eintracht Ammensen die Vorrunde als Gruppensieger.

Tabelle:

  1. FC Eintracht Ammensen 6:3 Tore 7 Punkte
  2. SSV Limmer 5:4 Tore 5 Punkte
  3. DSC Duingen 4:5 Tore 3 Punkte
  4. SVG Einbeck II 4:7 Tore 1 Punkt

Für die heutigen Zwischenrunde ergeben sich somit folgende Gruppen:

Zwischenrundegruppe 1: FC Ahlshausen/Opperhausen, TuSpo Grünenplan, SG Saale-Ith/Marienhagen, SSV Limmer

Zwischenrundengruppe 2: Delligser SC, SV Alfeld III, SV Blau-Weiß Neuhof III, FC Eintracht Ammensen

Die Zwischenrunde beginnt um 15:30 Uhr. Das 1. Halbfinale wird gegen 18 Uhr erwartet. Das Finale ist gegen 18:40 Uhr geplant.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255