Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden konnte am heutigen Sonntagnachmittag nach dem katastrophalen Auftritt gegen den VfL Dielmissen einen Heimsieg einfahren. Im Spitzenspiel gegen den TSV Lenne setzten sich die Kreisstädter mit 2:1 durch, womit sie nun punktlgeich mit Lenne sind, die aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben. Somit bleibt es im Meisterschaftskampf, in den der SCM Bodenwerder noch einsteigen kann, spannend.
Bereits in der siebten Spielminute gingen die Hausherren durch Noah Buske mit 1:0 in Führung. Nach einer guten halben Stunde legte Mats Lindner den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand nach. "Lenne hat mich mit ihrer Dreierabwehrkette etwas überrascht, aber wir haben es gut gemacht und vorallem durch eine gute Teamarbeit, Einsatzwillen und Zweikampfbereitschaft überzeugt", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
"Wir hatten zwei Riesenchancen auf das dritte Tor, die wir nicht verwertet haben. Lenne hat gut gedrückt und in einigen Situationen hatten wir das nötige Glück", berichtete Eilers weiter. In der Nachspielzeit konnte Lenne durch Niklas Klemm zum 2:1 verkürzen. "Am Ende hat uns Luan Rama mit einem Riesensafe die drei Punkte festgehalten. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung, die man nach dem Spiel in der Vorwoche nicht erwarten konnte", so Eilers weiter.
"Holzminden hat speziell in der ersten Halbzeit durch eine leidenschaftliche Vorstellung verdient mit 2:0 geführt. Uns ist es in diesem Zeitraum nicht gelungen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. In der zweiten Halbzeit war es ein gutes Spiel, leider ist es uns nicht gelungen eine der vielen Chancen zu nutzen. Der Anschluss kam am Ende zu spät. Glückwunsch an Holzminden!", blickte TSV-Trainer Björn Bettermann auf das Spiel zurück.
Foto: mm