Heinsen (mm). Zu einer interessanten Partie kommt es in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle. Der starke Aufsteiger SG Wesertal empfängt den TSV Kirchbrak, welcher nach der Winterpause seine beiden Partien für sich entscheiden konnte. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wie auch gegen Bodenwerder müssen wir gegen Kirchbrak auf viele Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass wir trotzdem gegen eine spielstarke Kirchbraker Mannschaft punkten können. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn wir in der Verteidigung gut stehen, nicht viel zulassen und im Angriff unsere Chancen nutzen, dann ist was drin", hofft SG-Trainer Jan Meier.
"Mit zwei Siegen nach der Winterpause sind wir gut aus den Startlöchern gekommen. Mit dem guten Aufsteiger Wesertal kommt nun ein anderes Kaliber auf uns zu, das für uns aktuell schwer zu greifen ist. Wir haben eine gute Form und sind personell gut aufgestellt, auch wenn der formstarke Finn Busse fehlt. Wir fahren mit einer breiten Brust und voller Kampfeswillen nach Heinsen, wo wir alles daransetzen werden nochmal eine bärenstarke Leistung, wie Pokal abzuliefern. Wir werden wie immer alles raushauen, um die Punkte mitzunehmen", berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer.
Foto: mm