Bodenwerder (mm). Der Blick auf die Tabelle dürfte dem SCM Bodenwerder nach diesem Spieltag gefallen. Dank des Sieges gegen Bevern und dem gleichzeitigen unerwarteten Unentschieden des TSV Ottenstein in Lenne, ist die Mannschaft von Alessandro Startari mit einem Punkt Vorsprung bei einem absolvierten Spiel mehr Tabellenführer der Kreisliga.
„Bevern hat eine gute Präsenz gezeigt. Sie standen tief, haben mit Mann und Maus verteidigt und uns den Ballbesitz überlassen. Wir hatten trotzdem drei gute Möglichkeiten, die wir nicht verwerten konnten“, schaute SCM-Trainer Alessandro Startari auf die erste Halbzeit zurück.
Für einen Schockmoment sorgte der MTV Bevern in der 53. Spielminute. Nach einem sehr gut ausgespielten Konter war es Jannik Denecke, der die Beveraner mit 0:1 in Führung gebracht hat. „Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mehr gedrückt. Dadurch haben wir Bevern aber auch mehr Räume ermöglicht. Das 0:1 hat uns kurz aus der Bahn geworfen“, meinte Startari. Doch nach einer starken Kombination erzielte Tresor Nibizi das 1:1 (61.). In der 73. Spielminute netzte Leif Bolls nach einer Ecke zum 2:1 ein. Für den Schlusspunkt sorgte Sertac Sahbaz mit dem 3:1 in der Nachspielzeit.
„Kompliment an Bevern und meine Mannschaft. Wir haben hier heute aus einem nicht optimalen Spiel ein gutes Ergebnis geholt. Wir freuen uns riesig über die drei Punkte und genießen den Moment“, freute sich Startari über den Sieg.
„Wir haben in Bodenwerder sehr lange ein gutes Spiel gemacht und gut dagegenhalten. Nach dem 1:0 hat Bodenwerder verdient das 1:1 gemacht. Am Ende ist es für Bodenwerder ein verdienter Sieg. Für unsere Leistung hätten wir aber auch einen Punkt verdient gehabt. Sehr schade, das war die beste Leistung seit der Winterpause“, blickte MTV-Trainer Andreas Struck auf die Partie zurück.
Foto: mm