Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand in Bodenwerder an der Poller Straße das Derby zwischen dem SCM Bodenwerder und dem TSV Kirchbrak statt. Der SCM wollte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen, doch musste eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Durch den gleichzeitigen Lenner Sieg ist der TSV Lenne wieder Tabellenführer.

In der 17. Spielminute ging der TSV Kirchbrak mit 0:1 in Führung. Mit einem herrlichen Freistoß über die Mauer traf Timo Beyer. „Kirchbrak stand defensiv gut und hat es geschafft mit schnellen Kontern in die Spitze zu kommen. Sie haben besser gespielt und wir konnten unsere Chancen durch Dario Winter und Tresor Nibizi nicht verwerten“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

Mit einem sehenswerten Fernschuss aus 30 Metern sorgte Sertac Sahbaz in der 49. Minute für den 1:1-Ausgleich. „Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit in der Hand und auch gute Chancen zum 2:1. Nach einem Eckball bekommen wir einen unberechtigten Elfmeter gegen uns“, berichtete Startari weiter. „Für mich war das ein berechtigter Elfmeter. Fabian Doetz wurde klar getroffen“, gab TSV-Trainer Heiko Schröer auch seine Meinung zur Entstehung des Strafstoßes ab. Timo Beyer trat an und verwandelte in der Nachspielzeit zum 2:1-Endstand.

Und dann kam es zum Aufreger. „Tresor Nibizi wurde in der Nachspielzeit mit gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Tresor hatte in dem Spiel aber noch gar keine gelbe Karte bekommen. Er wurde mit einem anderen Spieler verwechselt und wir haben in den letzten Minuten unberechtigt in Unterzahl gespielt hat. So hat die Niederlage einen bitteren Beigeschmack. Ich bin aber trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Sie hat alles auf dem Platz gelassen, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Kampf und Wille waren da. Am Ende hat das Quäntchen Glück gefehlt“, berichtete Startari weiter.

„Wir haben in Bodenwerder von der ersten Minute an defensiv gut gestanden und Bodenwerder den Ball überlassen. Sie waren aber nicht kreativ und haben einfallslos gespielt. Ich ziehe vor der Leistung meiner Mannschaft den Hut. Das war nach der Niederlage gegen Wesertal ein couragierter Auftritt und eine gute taktische Leistung und einfach nur der Wahnsinn. Heute möchte ich keinen hervorheben, das war einfach eine starke Mannschaftsleistung“, freute sich Schröer über den Auswärtssieg in Bodenwerder.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254