Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Fünfter Sieg im fünften Spiel – die Siegesserie des VfL Dielmissen hat auch nach dem heutigen Ostersamstag Bestand. Gegen den TuSpo Grünenplan setzte sich die Mannschaft von David Bisset mit 1:2 (0:1) durch. Für die Grünenplaner war dies die zweite Niederlage in Folge.

In der 20. Spielminute ging der Gast aus Dielmissen mit 0:1 in Führung. Torschütze war Justin Garthof. Mit dem Spielstand von 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Ab der 69. Spielminute mussten die Gäste in Unterzahl agieren. Tobias Schulz sah nach einer Beleidigung die rote Karte. In Überzahl glichen die Grünenplaner durch Sascha Fricke (75.) zum 1:1 aus. Fünf Minuten später erzielte Routinier Dennis Jayasuriya das Tor zum 1:2-Endstand.

„In den 90 Minuten hat man beide Teams angemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Es war ein spannendes Spiel mit wenig Torchancen. Alles in allem wäre ein Unentschieden das verdiente Ergebnis gewesen. Wir mussten heute krankheitsbedingt auf ein paar Spieler verzichten. Die eingesprungenen Spieler haben ein gutes Spiel gemacht. Wir freuen uns, dass die Siegesserie weitergeht“, berichtete VfL-Trainer David Bisset.

„Eigentlich ist der Plan nicht viele Torchancen zuzulassen aufgegangen. Leider haben wir es zweimal nicht geschafft den Ball klar zu klären und Dielmissen hat ihn dann sicher reingemacht. Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, gute Zweikämpfe geführt, aber insgesamt zu wenig Offensivaktionen mit Zug zum Tor kreiert. Dielmissen war heute nicht besser, aber effektiver. Das war ein typsisches Unentschieden-Spiel“, meinte TuSpo-Trainer Ruben Lange.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254