Hehlen (mm). Am heutigen Donnerstagabend fand auf dem Hehlener Sportplatz das Nachholspiel zwischen dem VfR Hehlen und dem SCM Bodenwerder statt. Beide Teams wollten im Meisterschafts- bzw. Abstiegskampf unbedingt punkten. Trotz des großen tabellarischen Abstands ging es bis zur letzten Minute spannend zu. Nach 90 Minuten konnte sich letztlich der Favorit aus Bodenwerder mit 0:1 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Tresor Nibizi in der 43. Spielminute.
"Vor einer großen Anzahl von Zuschauern haben wir uns von Anfang an defensiv verhalten. Das Gegentor haben wir zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt bekommen. Alles in allem wäre gerade mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit ein Unentschieden fast möglich und auch gerecht gewesen. Ein Kopfball nach einem Einwurf landete auf dem Querbalken von Bodenwerder. In allen Mannschaftsteilen war das eine großartige Leistung", blickte VfR-Abteilungsleiter Lasse Ebeling auf die Partie zurück.
"Wir haben über 90 Minuten viel Ballbesitz gehabt. Hehlen hat aufopferungsvoll verteidigt und die Räume eng gemacht. Wir haben lange gebraucht, um das 0:1 zu erzielen und es verpasst das zweite Tor nachzuholen. Hehlen hat am Ende immer mehr risikiert, sodass wir es nicht so souverän zu Ende gespielt haben, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben aber trotzdem alles auf dem Platz gegeben. Das zweite Tor hat einfach für mehr Ruhe gefehlt. Am Ende zählen die drei Punkte und der Derbysieg. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und Kompliment an Hehlen", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.
Symbolbild: mm