Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Am heutigen Freitagabend kam es in der Kreisliga zum Nachholspiel zwischen der SG Wesertal und dem SV06 Holzminden. Der SV06 Holzminden wollte mit einem Sieg wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen sammeln - dies ist der Mannschaft von Sören Eilers auch gelungen. Nach 90 Minuten steht ein 3:0-Sieg zu Buche.

"Wir hatten in der ersten Halbzeit schon Riesentorchancen. SG-Keeper Noah Jarne Steffe konnte vier Eins-gege-Eins-Duelle überragend halten. Wir hätten schon vor der Pause in Führung gehen müssen", meinte SV-Trainer Sören Eilers. Die ersten Tore sind schließlich kurz nach der Halbzeit gefallen. Nach einem Freistoß von David Liebrecht fiel das 0:1 durch ein Eigentor (52.). Drei Minuten später traf A-Junior Jonah Brüning zum 0:2, ehe Kapitän Mats Lindner das Tor zum 0:3 (70.) erzielt hat.

"Alles in allem ist es ein hochverdienter, wichtiger Sieg gegen einen guten Gegner. Wir haben von Beginn an den Kampf angenommen und eine gute Teamleistung gezeigt. Jetzt müssen wir Kräfte sammeln, um am Sonntag gegen Eschershausen erneut eine gute Leistung zu bringen", freute sich Eilers.

"Die erste Halbzeit war ein Spiel mit viel Tempo, vielen Zweikämpfen und einem herausragenden Noah Steffe im Tor der SG Wesertal. Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck nicht mehr stand halten und kassieren zu früh das 0:1 und 0:2. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit für Holzminden in Ordnung", berichtete SG-Trainer Jan Meier.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254