Bevern (mm). Der TSV Lenne macht im Meisterschaftkampf weiter seine Hausaufgaben. Mit 0:4 (0:2) besiegte die Mannschaft von Björn Bettermann den MTV Bevern. Nach Schlusspfiff warteten die Spieler gespannt auf das Ergebnis aus Holzminden. Da Holzminden in den Schlussminuten noch einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehen konnte (wir berichteten), ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.
In der 33. Spielminute brachte Cedrik Suchy den TSV Lenne mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später traf Beverns Bastian Meyer zum 0:2 unglücklich ins eigene Tor. „Wir haben es über weite Strecken, gerade in der ersten Halbzeit, gut verteidigt. Beide Tore sind nach Standards gefallen. Wir hatten auch ein paar gute Konteraktionen“, berichtete MTV-Trainer Andreas Struck. „Nach der Pause hatten wir nach einer Standardsituation einen Lattenschuss von Daniel Specht“, blickte Struck auf die beste Chance seiner Mannschaft. Für den TSV Lenne legten schließlich Stefan Stratmann (53.) und Ex-Beveraner Mark Sünnemann (71.) die Tore zum 0:4-Endstand nach.
„Das war ein absolut souveräner und konzentrierter Auftritt. Wir haben diese Aufgabe sehr konzentriert über die Bühne gebracht und verdient 4:0 gewonnen“, freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann. „Lenne hat das Spiel hochverdient mit 4:0 gewonnen. Sie waren über das ganze Spiel bestimmend, von daher geht der Sieg komplett in Ordnung. Sie haben auch noch gute weitere Chancen liegen gelassen“, so Struck abschließend.
Foto: mm