Stadtoldendorf (mm). Der FC Stadtoldendorf bastelt weiter an seinem Kader für die Saison 2025/2026. Nach den Verpflichtungen von Robert Schmidt, Mohammed Chaabu und Niklas Dorf konnte der neue FC-Trainer Ali Chaabu nun drei weitere Spieler präsentieren, die sich in der Region einen Namen gemacht haben. "Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, drei weitere Spieler für den FC gewinnen zu können. Wir haben nicht irgendwelche Spieler für uns gewinnen können, sondern wirklich drei gute Fußballer und ebenfalls neben dem Platz Pfundskerle", war Ali Chaabu bei der Verkündung begeistert.
Für die Defensive konnte Tobias Schulz vom VfL Dielmissen verpflichtet werden. Schulz könnte somit wieder zusammen mit Mohammed Chaabu das Innenverteidiger-Duo bilden. "Mit Tobias Schulz haben wir einen weiteren starken Innenverteidiger gewinnen können. Tobi ist ja im Kreis kein Unbekannter, daher muss man seine Fähigkeiten nicht groß erläutern", freut sich Ali Chaabu. "Der Kontakt zu Ali war immer da. Nachdem er dem FC zugesagt hat, haben wir einige Male gesprochen und er hat mir von dem Vorhaben und dem Umbruch erzählt. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber mich dennoch entschlossen zum FC zu wechseln. Wir haben ein paar erfolgreiche Jahre dort gehabt und daran wollen wir gemeinsam anknüpfen. Ich möchte mich bei Dielmissen für die nette Aufnahme und die kurze, aber schöne Zeit bedanken", begründete Tobias Schulz seine Entscheidung.
Aber nicht nur die Stadtoldendorfer Defensive wird verstärkt. So wird der Vorjahres-Kreisligatorschützenkönig Mehmet Alandagi vom FC Bad Pyrmont/Hagen zurück in die Kreisliga Holzminden wechseln. Alandagi ist mit zehn Treffer aktuell gemeinsam mit seinem Sturmpartner Ben Weibert bester Torschütze des Hameln-Pyrmonter Bezirksligisten. Und auch Ali Abo Daher, welcher im Sommer vom FC 08 Boffzen zum Bezirksligisten SV Dringenberg, ist zurück im Kreis Holzminden. Mit elf Saisontoren bei seinen 27 Einsätzen weist er eine starke Trefferquote auf.
"Mit Ali und Mehmet haben wir nun auch zwei Hochkaräter für die Offensive für uns gewonnen. Ali spielte zuletzt in der Bezirksliga, wo er eine Stammkraft ist. Er ist ein offensiver Allrounder mit starken Fähigkeiten am Ball! Auch Mehmet spielte zuletzt in Bad Pyrmont in der Bezirksliga. Mehmet hat sich in der Bezirksliga etabliert und ist dort eine feste Größe. Ich bin froh, das wir ihn wieder in der Region haben", zeigte sich Chaabu erfreut über die Zusagen der Offensivkräfte.
"Ich habe mit Ali Chaabu in Boffzen gespielt und wir haben seit dem einen sehr guten Draht zueinander. Wir haben viel über Fußball gesprochen und ich habe viel gehört, dass er Spieler und Mannschaften besser machen kann - darauf freue ich mich besonders. Des Weiteren spielen Freunde von mir beim FC, somit habe ich mich für den Wechsel entschieden. Ich habe eine gute Zeit in Dringenberg verbracht und bedanke mich dafür. Nun freue ich mich auf die kommenden Aufgaben", so Ali Abo Daher selbst.
"Ich hatte eine gute Zeit bei Bad Pyrmont, aber der zeitliche Aufwand ist enorm. Auf Dauer wurde es schon etwas viel. Nachdem mich Ali kontaktiert hat, zu dem ich immer einen guten Kontakt hatte, und wir das eine oder andere Gespräch geführt haben, hatte ich große Lust beim FC den Umbruch mitzugestalten. Ich freue mich darauf wieder mit Ali zusammen zu arbeiten können sowie mit einigen Freunden zu spielen. Ich freue mich auf die kommende Saison und wünsche Bad Pyrmont alles Gute und bedanke mich für die positive Zeit", erklärte Mehmet Alandagi seine Gründe für den Wechsel.
"Ich freue mich sehr darüber, dass sich die Jungs für uns entschieden haben. Sie werden den Zuschauern und dem FC viel Freude bereiten - da bin ich mir sehr sicher. Ich freue mich mit denen bald arbeiten zu können", freut sich Chaabu auf die gemeinsame Zeit. „Wir freuen uns riesig Ali, Mehmet, und Tobi in unserem Verein begrüßen zu dürfen! Mit Tobi haben wir wieder einen der besten Verteidiger in unseren Reihen, der uns in der Verteidigung sehr stabilisieren wird. Und mit Ali und Mehmet gewinnen wir zwei sehr gute Offensivspieler und freuen uns, dass sie uns beim Umbruch in der Mannschaft helfen wollen! Die Fans dürfen in Zukunft gespannt auf die neue Mannschaft sein!“, so Artur Kaufmann, 2. Vorsitzender des FC Stadtoldendorf, abschließend.