Kirchbrak (r). Weiterer frischer Wind beim TSV Kirchbrak: Mit Thore Grupe verstärkt ein weiteres Nachwuchstalent die Herrenmannschaft und setzt den Verjüngungskurs fort. Nachdem mit Leevi Henze bereits ein erstes Talent aus den eigenen Reihen den Sprung geschafft hat, folgt nun mit Thore der nächste junge Spieler, der zur neuen Saison 2025/2026 in den Herrenbereich aufrückt.
„Thore besitzt eine hervorragende Spielübersicht und ein feines Ballgefühl“, lobt Trainer Heiko Schröer den Neuzugang. „Das hat er bereits in der vergangenen Saison bei mehreren Trainingseinheiten unter Beweis gestellt. Er hat einen tollen Eindruck hinterlassen, sodass wir sehr glücklich sind, dass er uns jetzt dauerhaft unterstützt. Unsere Aufgabe ist es nun, ihn schnellstmöglich ins Team zu integrieren“, fuhr Schröer fort.
Auch der bald 18-Jährige selbst blickt mit Vorfreude auf seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr ab der nächsten Saison Teil der ersten Mannschaft des TSV Kirchbrak zu sein. Im letzten Jahr durfte ich oft an Trainingseinheiten teilnehmen, wodurch ich das Team kennenlernen konnte und von allen sehr nett aufgenommen wurde. Von Anfang an hatte ich sehr viel Spaß, wodurch mir die Entscheidung, zum TSV zu wechseln, leichtgefallen ist.“ Mit Thore gewinnt der TSV nicht nur einen talentierten Spieler, sondern auch ein weiteren wichtigen Teil für eine sportliche Zukunft.
Foto: TSV Kirchbrak