Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Kurz vor dem Ende der Sommertransferphase konnte der MTSV Eschershausen seinen Sommerneuzugang verpflichten. Nach dem Abgang von Cedric Göbel, der nach einem Jahr in der Raabestadt zu seinem Heimatverein TuSpo Grünenplan zurückkehrt, wechselt Dietlef-Moritz "Dimo" Bitterberg vom SV Höxter nach Eschershausen.

„Dimo passt zwischenmenschlich super in unser Team. Er hat den Ehrgeiz nach einem Jahr Pause wieder anzugreifen. Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat diesen Weg mit uns zu gehen", freut sich der neue MTSV-Trainer Michael Schmidt, der Bitterberg bereits aus seiner Zeit bei der Jugend des SV 06 Holzminden kennt. In seiner Jugendzeit schnürte er in der Bezirks- und Landesliga für den SV06 Holzminden und die JSG Boffzen-Fürstenberg die Fußballschuhe.

Im Herrenbereich lief Bitterberg bisher für den SV 06 Holzminden und den SV Höxter auf. Zuletzt spielte er dabei als Sechser oder in der Innenverteidiger. In der Vorbereitung wird sich zeigen, auf welcher Position er seinen Platz auf dem Spielfeld finden wird. „Nach etwas mehr als einem Jahr Pause, freue ich mich bald endlich wieder auf dem Platz zu stehen! Der MTSV hat ein junges Team, das mir sofort symphathisch war. Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagte der Neuzugang.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige