Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag fand der zweite Spieltag des Allersheimer-Sommer-Cup in Fürstenberg statt, bei dem sich die SG Holzberg und die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe durch ihre überzeugenden Leistungen in ihren Gruppen für die Endrunde qualifizieren, die am Sonntag, den 20. Juli stattfinden wird. Somit schieden der MTV Bevern und der SV06 Holzminden aus.

In der Gruppe B trafen die SG Holzberg, der TuS Godelheim und der MTV Bevern aufeinander. Der Tag startete mit einem spannenden Unentschieden zwischen dem TuS Godelheim und der SG Holzberg (1:1). Es war ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen gut nutzten. Im Anschluss fand zur Ermittlung des ersten Gegners des MTV Bevern ein Elfmeterschießen statt, welches der TuS Godelheim für sich entschieden hat.

Somit spielten im zweiten Gruppenspiel die Holzmindener Kreisligisten MTV Bevern und SG Holzberg gegeneinander. Früh ging der Aufsteiger vom Holzberg mit 1:0 in Führung. Bevern hatte in der Folgezeit mehr Ballbesitz, doch spielte sich keine Großchancen heraus. In der Schlussphase machte Holzberg mit dem 2:0 den Deckel auf den Sieg drauf. Somit musste der TuS Godelheim mit mindestens zwei Toren Vorsprung gegen Bevern gewinnen.

Auch das dritte Spiel zwischen dem MTV Bevern und dem TuS Godelheim endete mit einem Unentschieden (1:1). In der elften Spielminute ging Bevern durch einen Flachschuss von Danny Vicina mit 1:0 in Fühurng. Diesen Spielstand konnte der TuS Godelheim, der mit vielen ehemaligen Boffzer Spieler auflief, durch Torben Röttger ausgleichen. Godelheim war in den Folgezeit am Drücker, doch traf aus dem Spiel heraus die Latte und setzte einen Strafstoß an den Pfosten. Letztlich sicherte sich die SG Holzberg den ersten Platz in der Gruppe und zog in die Endrunde ein. 

In der Gruppe C verlief der Tag ebenfalls spannend. Im ersten Gruppenspiel traf der SV06 Holzminden auf die SG Heiligenberg. Bereits in der fünften Spielminute gingen die Kreisstädter mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke von Alexander Rolf köpfte Kapitän Mats Lindner freistehend ein. Gute 13 Minuten später setzte Suleman Danjuma den Ball auf das Tornetz des Heiligenberger Gehäuses. Nach einem stark durch die Mitte gespielten Angriff glich Heiligenberg zum 1:1 aus. In der Schlussphase hatte Holzminden Glück, dass Neuzugang Nico Trepschick das Spielgerät aus fünf Meter über das Tor geschossen hat und sein Sturmpartner eine weitere sehr gute Chance nicht verwerten konnte. Somit endete die Partie mit 1:1. Im Anschluss fand zur Ermittlung des ersten Gegners der Dalhausen/Tietelsen-Rothe ein Elfmeterschießen statt, welches die SG Heiligenberg für entschieden hat.

Im darauffolgenden Spiel konnte die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe den SV06 Holzminden mit 2:0 besiegen. Dalhausen hatte die besseren Chancen und tauchten zweimal völlig frei vor dem neuen SV-Keeper Florian Nolde auf, der bei den Schüssen nicht den Hauch einer Chance hatte. Somit sind die Kreisstädter, die nach der Relegation erst am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen sind, ausgeschieden. Das letzte Spiel zwischen der SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe und der SG Heiligenberg endete dann wieder mit einem 1:1 Unentschieden. Durch diese soliden Ergebnisse sicherte sich die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe den Gruppensieg und ebenfalls ein Ticket für die Endrunde.

Fotos: mm

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige