Fürstenberg (red). Bei bestem Sommerwetter wurde am gestrigen, dritten Turniertag des Allersheimer Sommer Cups spannender Fußball geboten. Der Titelverteidiger SG Stahle/Albaxen tat sich im ersten Spiel gegen den SSV Würgassen lange schwer, setzte sich am Ende jedoch knapp mit 1:0 durch. Deutlich souveräner agierte anschließend der Bezirksligaaufsteiger TSV Lenne, der den SSV Würgassen klar mit 4:0 besiegte und damit seine Ambitionen auf das Weiterkommen untermauerte.
Das abschließende und entscheidende Spiel zwischen der SG Stahle/Albaxen und dem TSV Lenne entwickelte sich zu einem echten Krimi: Die SG ging früh mit 1:0 in Führung, doch der TSV Lenne drehte die Partie und führte kurz vor Schluss mit 2:1. In letzter Sekunde gelang der SG zwar noch der Ausgleich zum 2:2, doch das Remis reichte nicht – der Titelverteidiger ist damit ausgeschieden und kann seinen Triumph aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Noch nie in der jetzt 19-jährigen Turniergeschichte konnte der Titel verteidigt werden.
Am morgigen Sonntag dürfen sich die Zuschauer auf eine hochkarätige Endrunde freuen, bei der der MTV Fürstenberg bestens für das leibliche Wohl sorgt.
14:00 Uhr TuS Lüchtringen - SG Holzberg
14:55 Uhr SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe - TSV Lenne
15:50 Uhr Spiel um Platz 3
16:45 Uhr Finale
Foto: mm