Anzeige
Anzeige

Hehlen (mm). Seit dem vergangen Freitagnachmittag finden auf dem Hehlener Sportplatz die Vorrundenspiele des Samtgemeindepokalturniers der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt. Mit dem SCM Bodenwerder steht bereits der erste Halbfinale fest. Die weiteren Entscheidungen fallen am heutigen Dienstagabend und am morgigen Mittwochabend.

Gruppe A

Am Samstagnachmittag startete die Gruppe A, in der sich mit dem SCM Bodenwerder, der SG Wesertal und dem TSV Kirchbrak drei Kreisligisten befinden. Komplettiert wird die Gruppe durch den Kreisklassisten FC Hohe/Brökeln. Im ersten Gruppenspiel konnte Hohe/Brökeln gegen Bodenwerder die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen. Zwei Minuten nach der Pause brachte Dario Winter Bodenwerder mit 1:0 in Führung. Konstantin Taran sorgte in der 58. Minute mit dem Tor zum 2:0 für den Endstand. Im Anschluss trafen die Kreisligisten Wesertal und Kirchbrak aufeinander. Robin Busse brachte Kirchbrak mit 1:0 (39.) in Führung. Diesen Spielstand glich Wesertal drei Minuten später durch Andrei-Ilie Ciuculete zum 1:1-Endstand aus.

Im späten Sonntagsspiel spielten der SCM Bodenwerder und die SG Wesertal gegeneinander. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die Bodenwerder in der zweiten Halbzeit entscheiden konnte. Auf das 1:0 in 39. Minute, folgte das 2:0 durch Konstantin Taran (56.). Im einzigen Montagabendspiel wollte der TSV Kirchbrak mit einem überzeugenden Sieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen. Gegen den FC Hohe/Brökeln setzten sie sich dank der Treffer von Finn-Marten Busse (21.), Yannik Ende (36.) und Robin Busse (44.) mit 3:0 durch.

Somit geht's am morgigen Mittwochabend zwischen dem TSV Kirchbrak und dem SCM Bodenwerder (Anstoß 19:35 Uhr) um den Gruppensieg. Zuvor spielen der FC Hohe/Brökeln und die SG Wesertal (Anstoß: 18:15 Uhr) gegeneinander.

Tabelle

  1. SCM Bodenwerder 4:0 Tore 6 Punkte
  2. TSV Kirchbrak 4:1 Tore 4 Punkte
  3. SG Wesertal 1:3 Tore 1 Punkt
  4. FC Hohe/Brökeln 0:5 Tore 0 Punkte

Gruppe B

Im Eröffnungsspiel trennten sich am Freitagabend der Gastgeber VfR Hehlen und der Kreisligist TSV Ottenstein mit einem 0:0-Unentschieden voneinander. Richtig torreich ging es im Anschluss zwischen den Ligakonkurrenten SV Frischauf Rühle und TSV Kemnade zu. Mit 3:2 setzte sich der TSV Kemnade durch und übernahm damit am ersten Turniertag die Tabellenführung.

Am Sonntagnachmittag fand schließlich der zweite Spieltag der Gruppe B statt. Im ersten Spiel des Tages standen sich der VfR Hehlen und der SV Frischauf Rühle gegenüber. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren dank der Tore von Daniel Winnefeld (12.), Lennox Anton (16.) und Michel Kersting (28.) mit 3:0. Mathis Herr (39.) und Lennox Anton (42.) legten weitere Treffer nach. Rühle konnte durch Nico Heinemeyer auf 5:1 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Dennis Wiemann mit dem Tor zum 6:1-Endstand. Im Anschluss besiegte der TSV Ottenstein den TSV Kemnade mit 1:0 (Torschütze: Niklas Hamann), sodass Rühle bereits vor dem letzten Spieltag ausgeschieden ist.

Am heutigen Dienstagabend fallen in Hehlen die Entscheidungen. TSV Ottenstein kann sich mit einem Sieg gegen den SV Frischauf Rühle für das Halbfinale qualifizieren (Anstoß: 18:15 Uhr). Für den VfR Hehlen würde gegen den TSV Kemnade ein Unentschieden für die Halbfinalteilnahme ausreichen (Anstoß: 19:35 Uhr). 

Tabelle

  1. VfR Hehlen 6:1 Tore 4 Punkte
  2. TSV Ottenstein 1:0 Tore 4 Punkte
  3. TSV Kemnade 3:3 Tore 3 Punkte
  4. SV Frischauf Rühle 3:9 0 Punkte

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige