Holzminden (red). Nach den Abgängen vom langjährigen Stammtorhüter Luan Rama und Spielmacher Burak Sagir kann der SV06 Holzminden sich auf drei Rückkehrer, zwei starke U19 Akteure und einen externen Neuzugang freuen.
Nach einigen Jahren in Fürstenberg kehrt Keeper Florian Nolde nach Holzminden zurück und soll die Lücke von Luan Rama zwischen den Pfosten schließen. "Florian Nolde hat sich in Fürstenberg sehr gut entwickelt und will nun die nächsten Schritte unter Torwarttrainer Evrim Balik gehen. Die ersten Eindrücke in Training und Testspielen stimmen uns sehr positiv", freut sich SV-Trainer Sören Eilers auf seinen neuen Mann zwischen den Pfosten.
Ebenfalls aus Fürstenberg kommt Magnus Hille aus Fürstenberg zurück nach Holzminden, er ist sowohl für die Innenverteidigung als auch im Mittelfeld eingeplant. Wie wichtig er sein kann zeigte Magnus bereits im Testspiel gegen Stahle als zentraler Spieler und Organisator der Dreierkette. Der dritte Rückkehrer ist Henrik Hilmer. Der Außenverteidiger kommt als Karlsruhe zurück nach Holzminden. Durch sein Studium wird er allerdings nicht jedes Wochenende zur Verfügung stehen.
Aus der U19 rücken Maarten Ebert und Jonah Brüning jetzt fest in die erste Herren auf. Beide haben schon im Saisonendspurt eine feste Rolle in der Mannschaft von Trainer Sören Eilers gespielt und wollen auch in der kommenden Saison zu den Leistungsträgern gehören.
Groß war die Freude, dass Außenstürmer Max Liebrecht den Weg aus Bevern nach Holzminden gefunden hat. "Er hatte im Endspurt der Saison schon bei uns mittrainiert und vollends überzeugt. Er hat einen guten Abschluss, eine gute Mentalität und kann im Sturm alle Positionen bekleiden. Max wird definitiv eine Verstärkung für unser Team sein. Somit gehen wir mit einem breiten Kader in die herausfordernde Saison und hoffen wieder eine gute Rolle zu spielen", so Eilers abschließend.
Fotos: SV06 Holzminden