Deensen (mm). Nach ein paar Jahren Pause wird am morgigen Sonntagnachmittag erstmals wieder Kreisligafußball in Deensen gespielt. Die Spielgemeinschaft aus dem VfR Deensen und dem TSV Heinade ist nach der Neugründung zweimal aufgestiegen und bekommt es im ersten Kreisligaspiel mit dem MTSV Eschershausen zutun. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir werden uns gegen Eschershausen auf keinen Fall verstecken und versuchen so gut wie mitzuhalten. Natürlich gehen wir gegen die Spitzenteams der Kreisliga immer als Außenseiter in das Spiel. In der letzten Saison haben wir aber schon gezeigt, dass wir mit der Rolle umgehen können. Abgesehen von zwei bis drei verletzungsbedingten können wir aus dem Vollen schöpfen und sind somit sehr gut auf das Spiel vorbereitet", blickt SG-Trainer Hartmut Meyer auf die Partie.
„Nach vielen Jahren werden wir mal wieder zu einem Pflichtspiel nach Deensen reisen. Die SG Holzberg verfügt in seiner Mannschaft über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Unsere Vorbereitung war schwierig und hat gezeigt, dass wir noch nicht da sind, wo wir sein wollen. Nichtsdestotrotz wollen wir unter unserem neuen Trainer den ersten gemeinsamen Sieg einfahren. Hierzu dürfen wir den Aufsteiger nicht unterschätzen und müssen von der ersten Minute an hellwach sein“, warnt MTSV-Sprecher Michael Müller.
Foto: mm