Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Da der Platz im Liebigstadion nicht bespielbar war, fand die heutige Kreisligabegegnung zwischen dem SV06 Holzminden und dem TuSpo Grünenplan auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz statt. Nach 90 Minuten trennten sich die beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden voneinander.

„In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Wir haben wenig vom Himmelsthür-Spiel umgesetzt und uns in den ersten 30 Minuten gegen einen tiefstehenden Gegner sehr schwer getan. In der Schlussviertelstunde wurde es etwas besser. Leider hat der Linienrichter vor dem Grünenplaner Strafstoß zum 1:0 nicht gesehen, dass Tim Stolzenberg klar im Abseits stand“, berichtete Sören Eilers. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Schal (27.) zum 0:1-Halbzeitstand.

In der 54. Spielminute glich Holzminden durch einen Strafstoß von Noah Buske zum 1:1 aus. „Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt und im hohen Tempo den Ball gut laufen gelassen. Das Ergebnis ist zum Auftakt enttäuschend - aber es ist erst der erste Spieltag, da ist noch nichts verloren. Grünenplans Torwart Maximilian Titz hat eine überragende Leistung gezeigt. In der erste Halbzeit hatte er schon einen guten Schuss rausgefischt und in der zweiten Halbzeit hat er mehrere Topparaden gezeigt. Wir hätten es verdient gehabt zu gewinnen, da die zweite Halbzeit wirklich gut war. Aber so ist es jetzt halt“, so Eilers weiter. 

„Wir haben heute eine großartige Mannschaftsleistung gezeigt. Mitte der ersten Hälfte sind wir durch einen verwandelten Elfmeter in Führung gegangen. Im Verlauf der zweite Hälfte konnte Holzminden durch einen Elfmeter wieder ausgleichen. Es war eine unglaubliche Willensleistung, vorallem da wir am Ende die Partie aufgrund einer Verletzung mit zehn Mann die letzten fünf Minuten zu Ende bringen musste. An dieser Stelle auch gute Besserung an den verletzten Spieler von Holzminden“, war TuSpo-Trainer Philipp Meyer angetan von der Leistung seiner Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige