Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nur 72 Stunden nach dem Pokalspiel in Kirchbrak treffen der MTSV Eschershausen und der TSV Kirchbrak nun in der Kreisliga aufeinander. Im Pokal lieferten sich die beiden Teams, die die Vorsaison unter den TOP 6 beendet haben, ein interessantes Spiel, welches letztlich der TSV Kirchbrak mit 4:2 (2:1) für sich entschieden hat. Anstoß ist um 19 Uhr im Eschershäuser Jahnstadion.

"Im Pokalspiel haben beide Seiten experimentiert bzw. Spieler geschont. So viele Chancen wie im Pokalspiel werden wir im Ligaspiel mit Sicherheit nicht bekommen, sodass wir im Heimspiel vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger auftreten müssen. Wir hoffen auf eine gut gefüllte Zuschauerkulisse und wollen unser erstes Heimspiel mit etwas Zählbarem beenden. Die Mannschaft, die seine Chance nutzt und in der Defensive abgeklärter auftritt, wird den Platz als Sieger verlassen", blickt MTSV-Sprecher Michael Müller auf die Partie.

"Es wird wieder ein richtiger Fight. Ich erwarte erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade die Offensive des MTSV mit den schnellen Außenspielern und das gute Umschaltspiel müssen wir in den Griff bekommen und weniger Chancen zulassen. Ich bin aber auch der Meinung, dass, wenn wir unser Spiel durchgedrückt bekommen, wir gute Chancen auf etwas Zählbares haben werden. Die letzten drei direkten Partien in Eschershausen sind unentschieden ausgegangen - da möchten wir zugusten des TSV einen Break reinbekommen. Es wäre für uns richtig wichtig gegen einen direkten Konkurrenten einen Dreier zu holen. Es wird hoffentlich wieder so temporeich und ereignisreich, dann werden auch die Zuschauer ihren Spaß haben", freut sich TSV-Trainer Heiko Schröer auf das Gastspiel in der Raabestadt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige