Otttenstein (mm). Das erste Heimspiel der Saison steht für den TSV Ottenstein am morgigen Sonntagnachmittag an. Die Mannschaft von Ioannis Lazaridis hat den MTV Bevern zu Gast. Beide Teams waren unter der Woche im Pokal aktiv. Während die Ottensteiner sich deutlich gegen Kaierde durchgesetzt haben, verlor die Beveraner gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II mit 0:5. Anstoß ist um 15 Uhr.
„Wir sind im Pokal souverän eine Runde weitergekommen. Interessiert uns aber ab heute nicht mehr. Jetzt heißt es den Ligaalltag erfolgreich zu gestalten. Wir wollen zu Hause gut starten und die drei Punkte in Ottenstein behalten. Hierfür steht nahezu der komplette Kader zur Verfügung“, gibt TSV-Trainer Ioannis Lazaridis das Ziel aus.
„Wir wollen das Spiel aktiv gestalten und die Kontrolle über unser Schicksal in die eigene Hand nehmen. Wir wollen mutig sein und nicht mehr so reaktiv agieren wie letztes Jahr, dafür braucht es einen Reifeschritt. Bevern können wir als Trainerduo aktuell nicht einschätzen. Der Sieg gegen Sollingtor bestätigte das Leistungsniveau und die 5:0-Niederlage beim Kreisklassisten brachte uns Fragezeichen. Wir werden sehen“, möchte Lazaridis mit seinem Team auch spielerisch überzeugen.
Foto: mm