Anzeige
Anzeige

Negenborn (mm). Nach drei knappen Niederlagen konnte die SG Holzberg den ersten Sieg einfahren. Mit 0:4 (0:2) setzte sich die Mannschaft von Hartmut Meyer durch und feierte damit den Auswärtssieg im Aufsteigerduell. Somit bleiben die Negenborner auch nach fünf Ligaspielen punktlos.

Die SG Holzberg erwischte einen guten Start ins Spiel. Bereits nach acht Minuten brachte Sascha Rojahn die Holzberger mit 0:1 in Führung. "Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen, haben nach dem 0:1 weiter Druck gemacht und uns einige gute Chancen erspielt. Aber der Keeper von Negenborn Thomas Bastian war richtig stark drauf und hat einiges rausgeholt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel komplett im Griff", berichtete SG-Trainer Hartmut Meyer. In der 26. Minute war aber auch Bastian machtlos, denn die SG konnte durch Teofil Serban auf den 0:2-Halbzeitstand erhöhen. 

Im zweiten Durchgang legten Teofil Serban (58.) und Lucas Vorat (81.) die Tore zum 0:4-Endstand nach. "Nach der Halbzeit kam dann leider ein Bruch in unser Spiel. Warum, können wir selbst nicht genau sagen. Der Spielfluss war irgendwie weg. Immerhin konnten wir noch zwei weitere Treffer nachlegen – das ist am Ende auch das einzig Positive an der zweiten Halbzeit. Fazit: Verdienter Sieg dank starker erster Hälfte, aber die Zweite war ausbaufähig", berichtete Meyer weiter.

"Wir haben uns eigentlich etwas mehr versprochen. Durch den dezimierten Kader war es eh schon hart zu bestehen, aber von uns kam im gesamten Spiel nicht viel. Wir müssen im nächsten Spiel unbedingt eine Schippe drauflegen", resümierte VfB-Sprecher Thomas Bastian.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige