Grünenplan (mm). Nach dem Auswärtssieg in Fürstenberg steht für den TuSpo Grünenplan das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird am morgigen Samstagnachmittag der TSV Ottenstein sein, welcher in der Vorwoche sowohl im Pokal gegen die SV Alfeld II als auch in der Liga gegen den TSV Holenberg verloren hat. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Am Samstag wollen wir mit einem Sieg gegen Ottenstein unseren ersten Heimsieg einfahren und uns vor heimischen Publikum entsprechend präsentieren. Wir erwarten ein Spiel, in dem die Tagesform entscheiden wird und wir wieder alles reinwerfen müssen", blickt TuSpo-Trainer Philipp Meyer auf ein schweres Heimspiel.
"Wir haben aus dem Spiel gegen Holenberg alles aufgearbeitet und haben da eine Menge für uns mitgenommen. Jetzt steht wieder ein Sechs-Punkte-Spiel an, das wir gewinnen wollen und wohl auch müssen. Wir trainieren momentan gut und fahren nach Grünenplan, um etwas Zählbares mitzunehmen. In Grünenplan sehen wir irgendwie nie wirklich gut aus - das wollen wir ändern. Mit Grünenplan erwartet uns ein Team, das aktuell nicht dort steht, wo es hingehört. Wir lassen uns von der Tabelle nicht blenden und stellen uns auf einen hochmotivierten Gegner ein, der alles in die Waagschale werfen wird", hofft TSV-Trainer Ioannis Lazaridis auf mindestens einen Auswärtspunkt.
Foto: mm