Deensen (mm). Die SG Holzberg hat am morgigen Sonntagnachmittag sein nächstes Heimspiel. Nach der Niederlage gegen den TSV Holenberg ist dieses Mal der SV06 Holzminden zu Gast. Auch in dieser Partie sind die Rollen klar verteilt. Anstoß ist um 15 Uhr.
„Uns erwartet mit Holzberg ein unangenehmer, sehr lauffreudiger Gegner. Der Platz in Deensen wird sein übriges dazutun, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Wir wollen drei Punkte mit nach Holzminden nehmen und wenn wir konzentriert verteidigen und eine ähnliche Spielfreude wie in der ersten Halbzeit gegen Negenborn zeigen, bin ich optimistisch, dass wir uns durchsetzen“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der den Platz in Deensen als früherer Trainer des VfR Deensen bestens kennt.
„Am Sonntag haben wir mit Holzminden eine gestandene und erfahrene Kreisligamannschaft zu Gast. Sie bringen Qualität, Stabilität und Routine mit – da müssen wir von Anfang an voll da sein. Ich denke aber: Wenn wir komplett sind und alle Jungs fit und bereit auf dem Platz stehen, dann können wir absolut mithalten. Wir haben das in der Vergangenheit schon oft gezeigt. Entscheidend wird sein, dass wir kompakt stehen, gut in die Zweikämpfe kommen und unsere Chancen vorne konsequent nutzen“, so SG-Trainer Hartmut Meyer.
Foto: mm