Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Der TSV Holenberg bleibt auch nach neun Saisonspielen unbesiegt. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich der Bezirksligaabsteiger mit 0:5 (0:1) gegen die SG Wesertal durch, die durch die Niederlage auf den achten Platz abgerutscht ist.

„Wir wussten, dass es heute ein sehr schwieriges Spiel gegen Holenberg werden wird und sie mehr Ballbesitz als wir haben werden. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, gehen wir mit einem Unentschieden oder vielleicht sogar mit einer Führung in die Halbzeit“, berichtete SG-Trainer Jan Meier, der mit seiner Mannschaft in der 39. Spielminute das Tor durch Marvin Wessel zum 0:1-Halbzeitstand kassiert hat.

„Kurz nach dem Seitenwechsel lassen wir wieder eine gute Chance zum Ausgleich liegen und Holenberg bestraft das postwendend mit dem 0:2. Das war dann der Knackpunkt im Spiel“, berichtete Meier weiter. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel bekam Holenberg einen Strafstoß zugesprochen, den Marvin Wessel zum 0:2 verwandelt hat. Seinen Dreierpack machte Marvin Wessel in der 67. Minute mit dem 0:3 perfekt. Kurz vor Ende der Partie legte Leon Wessel die Treffer zum 0:5 (87./90. per Strafstoß) nach.

„Es war das erwartete, zweikampfbetonte Spiel in Heinsen. In der ersten Halbzeit haben wir keinen guten Fußball gespielt und hätten zurückliegen können. Ein Pfostentreffer und eine hervorragende Parade unseres Keeper Raik Berlin hat den Rückstand verhindert und wir konnten sogar kurz vor der Pause in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und konnten das Ergebnis verdient auf 5:0 erhöhen“, blickt TSV-Trainer Christian Einwohlt auf die Partie zurück.

„Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, aber zu hoch. Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und nehmen das aus dieser Partie mit“, so Meier abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige