Fürstenberg (mm). Zum nächsten „Flutlichtfreitag“ empfängt die gastgebende SG Sollingtor die spielstarke Elf vom SV 06 Holzminden. Der Anpfiff ertönt im Fürstenberger Waldstadion um 19:00 Uhr. Beim Saisonfinale der Vorsaison konnte die SG den Gästen ein glückliches 0:0 abtrotzen und sich damit den Klassenerhalt sichern. Garant der Nullnummer war Keeper Florian Nolde, der im letzten auch eines seiner besten Spiele der sechs Jahre im Trikot der Südkreisler machte und inzwischen im Kasten der Kreisstädter steht.
Die Ausgangslage vor der Partie am Freitag könnte kaum ungleicher sein. Im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche gegen Negenborn fehlen den Hausherren urlaubs- (Ferien) und krankheitsbedingt wichtige Stützen. Auch Spielertrainer Fabian Pleier-Helm wird nicht dabei sein. Der Kader wird durch Aktive der Ü-32 komplettiert werden. Die Akteure auf dem Platz werden alles geben, die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen. "Gegen Holzminden müssen wir etwas umstellen, aber dann wird sich zeigen, wie weit meine Mannschaft wirklich ist. Natürlich ist es eine sehr schwere Aufgabe, besonders für unsere Defensive, aber wenn wir es über unsere Geschlossenheit probieren, kann was gehen. Ich selber drücke aus dem Urlaub die Daumen", blickt SG-Spielertrainer Fabian Pleier-Helm auf das schwere Heimspiel.
"Wir reisen als klarer Favorit nach Fürstenberg und wollen die drei Punkte holen um an Holenberg dran zu bleiben. Letzte Saison haben wir uns auswärts gegen Sollingtor sehr schwer getan. Daher werden wir hochkonzentriert an diese Aufgabe gehen. Personell fehlen uns einige Spieler, aber wir werden eine Mannschaft stellen die guten Fußball spielen kann und dies Spiel erfolgreich bestreiten will", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm