Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Sieg nachgelegt. Mit 6:1 (2:1) besiegte die Mannschaft von Sören Eilers die SG Wesertal, die damit nach drei Siegen in Folge mal wieder mit einer Niederlage vom Platz gegangen sind.
Bereits nach 23 Spielminten führten die Kreisstädter mit 2:0. In der 17. Spielminute traf Maarten Ebert zum 1:0, ehe Mats Lindner sechs Minuten später das 2:0 nachgelegt hat. "Wir müssen in der ersten Halbzeit viel mehr Tore machen. Wir spielen es im letzten Drittel gut, aber vergeben wieder Großchancen", berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Dies bestrafte Wesertal in der 39. Minute - Ioan-Valentin Strajeriu traf zum 2:1-Halbzeitstand.
Das für Holzminden wichtige und gut herausgespielte Tor zum 3:1 erzielte Jonah Brüning in der 70. Minute. "Nach dem 3:1 spielen wir es extrem gut. Da bin ich fußballerisch sehr zufrieden", freute sich Eilers. So konnten Julian Just (75.), Jonah Brüning (78.) und Maarten Ebert (82.) mit ihren Treffern das Ergebnis in die Höhe schrauben. "Am Ende ist es ein verdienter Sieg für uns, der um ein - zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, da Wesertal auch Phasen hatte, in denen sie gut drin waren. Da dürfen wir uns durch Hektik nicht aus dem Spiel rausbringen", so Eilers weiter.
"Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht und Holzminden hat das eiskalt bestraft. Am Ende fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus. Wir haben uns heute etwas mehr vorgenommen, aber konnten es leider nicht umsetzten. Glückwunsch an Holzminden", resümierte SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm