Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Völlig unerwartet erreichte die Redaktion am heutigen Donnerstagmittag die Nachricht, dass der SV06 Holzminden  Flügelspieler Simon Eickhoff, der seine Wurzeln beim SV BW Salzhemmendorf und zuletzt bei der SSG Halvestorf-Herkendorf in der Landesliga gekickt hat, in der Winterpause verpflichtet hat. 

"Das ist ein glücklicher Zufall. Simon hatte mich im Fitnessstudio angesprochen, ob er bei uns mal zum Training kommen kann, da er auch ein paar Kontakte zur Mannschaft pflegt und es für ihn zeitlich bei Halvestorf nicht mehr gepasst hat. Das habe ich natürlich bejaht. Ich hatte aber keine großen Hoffnungen, dass ein Spieler aus der Landesliga zu uns in die Kreisliga kommt. In den Einheiten, als er da war, war die Qualität im Training sehr gut. Und ihm hat es auch gefallen", berichtete Trainer Sören Eilers. 

"Wir sind natürlich sehr glücklich, dass ein Spieler mit Simons Qualität zum Kader dazustößt. Wir hoffen, dass wir mit ihm eine starke Rückrunde spielen und Holenberg nochmal attackieren können. Simon ist nun mit Abstand der Älteste in der jungen Mannschaft, sodass ich mir erhoffe, dass er den einen oder anderen Spieler an die Hand nimmt und in der Mannschaft eine Führungsrolle einnimmt, da es bei uns auch des Öfteren zu leise auf dem Platz ist", freut sich Eilers.

INTERVIEW MIT SIMON EICKHOFF

"Warum verlässt Du den Landesligisten in die Kreisliga Holzminden?"

„Der Wechsel ist beruflich und privat bedingt. Ich wohne im Landkreis Holzminden, habe mit meiner Frau dort ein Haus gekauft und bin beruflich eingespannt. Da wird es irgendwann schwierig, meinem Umfeld zu verkaufen, dass ich dreimal die Woche um 6.30 Uhr das Haus verlasse und um 22.30 Uhr erst wieder zuhause bin – plus die Spiele am Wochenende. Ich wünsche der SSG in der Landesliga alles Gute und möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken.“ 

"Wie ist der Kontakt nach Holzminden entstanden?"

"Als feststand, dass ich in die Region wechseln werde, kam der Kontakt nach Holzminden durch meinen Schwager in spe Max Rindler, der bei Holzminden spielt und Holzmindens Kapitän Mats Lindner, den ich schon die letzten Jahre nach Halvestorf holen wollte, zu Stande."

"Warum hast du dich letztlich für Holzminden entschieden?"

"Weil ich dort, wie eben schon beschrieben, bereits zwei vertraute Menschen habe, das Team gemeinsam mit dem Trainer eine Spielweise mit Ball an den Tag legt, die meiner Meinung nach sehr zu meiner Spielart passt. Zudem hat mich die Mannschaft beim Mittrainieren super aufgenommen. Die Anlage mit dem Stadion und Kunstrasen gibt sehr gute Voraussetzungen, um höher zu spielen."

"Kennst du sonst schon Teile der Mannschaft? Welche Ziele hast du für die Rückrunde?" 

"Ich hatte auch öfter, wenn es die Zeit zuließ, bei Holzminden zugeschaut und Sören Eilers des Öfteren abends im Fitnessstudio getroffen. Mein persönliches Ziel ist es immer nach dem Maximum zu streben und das wäre in diesem Fall zu versuchen, mit Holzminden aufzusteigen."

Foto: AWesA

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige