Anzeige
Anzeige

Holzminden (me). Während sich die Holzmindener Kreismannschaften nun allesamt in der Winterpause befinden, werfen wir einen Blick zurück auf die Hinrunde. Im Fokus stehen dabei die Tore und die erfolgreichsten Torschützen der Kreisliga Holzminden und der Holzmindener 1. Kreisklasse.

An der Spitze der Torjägerliste steht Leon Wessel (TSV Holenberg), der mit starken 24 Treffern eine überragende Hinrunde gespielt und sich damit an die Spitze gesetzt hat. Sein Torriecher machte ihn zum entscheidenden Faktor für sein Team. Auf Rang zwei folgt Sertac Sahbaz (SCM Bodenwerder) mit 17 Toren. Der spielende Co-Trainer präsentierte sich konstant treffsicher und hält den Anschluss an die Spitze. Den dritten Platz belegt Til Engelmann (MTV Bevern), der mit 15 Treffern ebenfalls eine überzeugende Hinserie zeigte. Knapp dahinter rangiert Lennard Ebert (SV 06 Holzminden) mit 13 Toren, der besonders in wichtigen Spielen seine Qualitäten unter Beweis stellte.

Den fünften Platz teilen sich gleich zwei Spieler: Tresor Nibizi (SCM Bodenwerder) und Marvin Wessel (TSV Holenberg), die jeweils zwölf Treffer erzielen konnten und damit ebenfalls zu den prägenden Offensivkräften der Liga gehören. Die Torjägerliste zeigt eindrucksvoll, wie eng umkämpft die Spitze der Kreisliga Holzminden ist. Mit Spannung darf erwartet werden, wer in der Rückrunde weiter nachlegt und sich am Ende die Torjägerkrone sichert. 

Auch in der 1. Kreisklasse Staffel C, die Holzmindener Staffel, lohnt sich zur Winterpause ein Blick auf die Torjägerliste, die ebenfalls einige interessante Duelle bereithält. An der Spitze steht Tim Niclas Gebauer (TSV Kaierde), der mit 15 Treffern die Hinrunde als bester Torschütze abgeschlossen hat. Mit seiner Abschlussstärke hatte er maßgeblichen Anteil am Offensivspiel des Herbstmeisters. Nur knapp dahinter folgt Nico Schünemann (SV Rühle), der mit 14 Toren lediglich einen Treffer Rückstand auf Platz eins hat und weiterhin beste Chancen besitzt, im Laufe der Rückrunde die Führung zu übernehmen.

Auf Rang drei reiht sich Timo Peters (FC Eintracht Ammensen) mit acht Treffern ein. Dahinter wird es besonders eng: Gleich mehrere Spieler teilen sich mit sieben Toren den vierten Platz. Dazu zählen Fabian Dammann (FC Eintracht Ammensen), Lennart Eilers (FC Hohe/Brökeln), Nico Garbe (TSV Kemnade), Yannick Hoffmann (SG Lenne/Wangelnstedt II) sowie Aslan Khariebov (SV Rühle), die allesamt regelmäßig für Torgefahr sorgen konnten. Abgerundet wird die Liste von Cedric-Pascal Eilers (FC Hohe/Brökeln) auf Rang neun mit sechs Treffern, der ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden sollte. Die Torjägerliste der 1. Kreisklasse Staffel C zeigt deutlich, wie ausgeglichen und spannend die Liga ist. In der Rückrunde dürfte sich besonders an der Spitze ein packender Zweikampf um die Torjägerkrone entwickeln.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige