Anzeige
Anzeige

Bad Pyrmont (mm). Der erste Turniertag beim Volksbank Kurstadt-Cup des FC Pyrmont-Hagen ist beendet. Der SV06 Holzminden konnte sich für die Endrunde qualifizieren und wird somit am morgigen Sonntag erneut in der Sporthalle an der Südstraße mitwirken. Die beiden weiteren Kreisligisten TSV Ottenstein und SCM Bodenwerder sind ausgeschieden.

In der Gruppe A traf der TSV Ottenstein auf die TSG Emmerthal, die A-Jugend des JFV Hameln und den FC Pyrmont-Hagen. Im Auftaktspiel lieferte sich die Mannschaft von Ioannis Lazaridis mit dem Gastgeber eine torreiche Partie und musste sich letztlich knapp mit 5:6 geschlagen geben. Von der TSG Emmerthal trennten sich die Ottensteiner mit einem 3:3-Unentschieden, sodass sie mit einem Sieg gegen die A-Jugend des JFV Hameln noch weiterkommen konnten. Erneut war es ein spannendes Spiel, welches Ottenstein mit 1:2 verloren hat und damit als Gruppendritter ausgeschieden ist. 

TABELLE

  1. FC Pyrmont-Hagen 17:7 Tore 9 Punkte
  2. JFV Hameln A-Jugend 6:4 Tore 6 Punkte
  3. TSV Ottenstein 9:11 Tore 1 Punkt
  4. TSG Emmerthal 4:12 Tore 1 Punkt

In der Gruppe D trafen der SV06 Holzminden und der SCM Bodenwerder direkt aufeinander. Komplettiert wurde die Gruppe durch den Kreisligisten FC Saale-Ith und den Landesligisten SSG Halvestorf-Herkendorf. Im ersten Gruppenspiel spielten Bodenwerder und Holzminden gegeneinander. Holzminden ging durch einen Treffer von Khalid Azami mit 1:0 in Führung. Per Neunmeter legte Mir Tursun das 2:0 nach. Bodenwerder konnte durch Adriano Rode auf 2:1 verkürzen. Mit einem überraschenden Schuss aus der eigenen Hälfte zum 3:1 sorgte Noah Buske für die Entscheidung. Gegen den Landesligisten SSG Halvestorf-Herkendorf unterlag Bodenwerder mit 2:5 (Torschützen: Adriano Rode und Dario Winter).

Im Anschluss lieferten sich Holzminden und Saale-Ith ein spannendes Spiel. David Liebrecht brachte Holzminden mit 1:0 in Fühurng. Mit zunehmender Spielzeit drückte Saale-Ith auf den Ausgleich. Zunächst konnte SV-Keeper Florian Nolde glänzend parieren, musste sich beim 1:1 dann aber doch geschlagen geben. In der Schlussphase staubte Mir Tursun zum 2:1 ab. Holzminden rettete das Ergebnis über die Zeit und hatte somit schon vor dem letzten Gruppenspiel das Endrundenticket gelöst. Im Spiel um den Gruppensieg unterlag Holzminden der SSG Halvestorf-Herkendorf mit 3:5. Im letzten Gruppenspiel ließen es Bodenwerder und Saale-Ith noch einmal richtig krachen. In den 14 Minuten wurden sieben Tore erzielt. Bodenwerder setzte sich mit 4:3 durch und schied somit als Vorletzter aus. 

TABELLE

  1. SSG Halvestorf-Herkendorf 14:7 Tore 9 Punkte
  2. SV06 Holzminden 8:7 Tore 6 Punkte
  3. SCM Bodenwerder 7:11 Tore 3 Punkte
  4. FC Saale-Ith 6:10 Tore 0 Punkte

Holzmindens Gruppe und Spiele
FC Pyrmont-Hagen, FC Pyrmont-Hagen Tradionsmannschaft und SSV Königsförde

12:15 Uhr: SV06 Holzminden - SSV Königsförde
13:00 Uhr: FC Pyrmont-Hagen - SV06 Holzminden
14:15 Uhr: SV06 Holzminden - FC Pyrmont-Hagen Traditionsmannschaft

Da dieses Turnier zu den Qualifikationsturnieren für das AWesA-Hallenmasters gehört, werden alle acht Plätze ausgespielt. Der Gruppenerste und -zweite ziehen ins Halbfinale ein und ermitteln dort die Teilnehmer am großen Finale. Die weitere Plätze werden im Neunmeterschießen ermittelt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige