Anzeige
Anzeige

Mit unendlicher Trauer und tiefem Entsetzen haben wir vor wenigen Tagen erfahren müssen, dass unser allseits überaus beliebter und hochgeschätzter Sportkamerad Lars Meier aus Derental im Alter von nur 55 Jahren plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Sein Tod ist für uns alle kaum zu begreifen und es fällt unendlich schwer, die richtigen Worte für diesen schmerzlichen Verlust zu finden.

Lars verstarb ausgerechnet bei der Ausübung seiner großen Leidenschaft – dem Fußball. Wie kaum ein anderer stand er über viele Jahre hinweg für den Fußball in seinem Heimatverein, dem MTV Derental. Mit der Gründung der SG Sollingtor im Jahr 2024 trat er auch unserem MTV Fürstenberg bei und brachte sich hier mit vollem Herzen ein. Als Trainer unserer Ü-Mannschaften und insbesondere als zentrale Stütze der Ü32 war Lars Dreh- und Angelpunkt des gesamten Ü-Bereichs.

Mit seinem außergewöhnlichen Engagement, seiner stets freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art sowie seiner positiven Ausstrahlung hatte sich Lars bei Spielern, Funktionären und weit über die Kreisgrenzen hinaus größte Anerkennung und Beliebtheit erworben. Er war nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich ein Vorbild. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine tiefe Lücke – nicht nur im sportlichen Bereich, sondern vor allem in unserer Gemeinschaft.

Wir, der MTV Fürstenberg und die gesamte SG Sollingtor, werden Lars in dankbarer Erinnerung behalten, seine Menschlichkeit schmerzlich vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Gezeichnet: Holger Klages, MTV Derental und Achim Helm, MTV Fürstenberg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige