Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Am gestrigen Samstag fand die Vorrunde der Herren beim diesjährigen Kaierder Hallenturnier statt. Unter den 20 teilnehmenden Teams waren auch diverse Mannschaften aus dem Landkreis Holzminden dabei. Mit dem TuSpo Grünenplan, dem MTSV Eschershausen und dem FC Hohe/Brökeln konnten sich drei Kreisteams für die Endrunde qualifizieren, während der Gastgeber TSV Kaierde in der Vorrunde ausgeschieden ist.

In Gruppe A traf der TSV Kaierde auf den SC Itzum, den Delligser SC, die SG Giesen/Ahrbergen und die Spvgg Burgstemmen-Mahlerten. Aus dieser Gruppe schieden die Kreisteams aus. Während der Delligser SC punktlos blieb, kam der TSV Kaierde auf sechs Zähler, die nicht für die Endrunde reichten. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden zog die Spvgg Burgstemmen-Mahlerten als Gruppensieger in die Endrunde ein. Mit dem SC Itzum und der SG Giesen/Ahrbergen kamen zwei Mannschaften auf sieben Punkte, sodass das Torverhältnis entscheiden musste. Mit dem deutlich besseren Torverhältnis löste die SG Giesen/Ahrbergen das Endrundenticket.

Tabelle:

  1. Spvgg Burgstemmen-Mahlerten 6:3 Tore 8 Punkte
  2. SG Giesen/Ahrbergen 11:4 Tore 7 Punkte
  3. SC Itzum 9:7 Tore 7 Punkte
  4. TSV Kaierde 5:7 Tore 6 Punkte
  5. Delligser SC 4:14 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B waren mit dem VfR Hehlen, dem FC Hohe/Brökeln und dem TuSpo Grünenplan II gleich drei Kreisteams dabei. Komplettiert wurde die Gruppe durch den SV Freden und die A-Jugend der JSG ALF. Diese Gruppe war mit Abstand die spannendste des Tages. Mit dem FC Hohe/Brökeln, dem SV Freden und dem VfR Hehlen kamen gleich drei Teams auf sieben Punkte, sodass auch hier das Torverhältnis entscheiden musste. Der SV Freden wurde Gruppensieger. Als Zweiter durfte sich der FC Hohe/Brökeln über den Einzug in die Endrunde freuen.

Tabelle:

  1. SV Freden 9:5 Tore 7 Punkte
  2. FC Hohe/Brökeln 9:6 Tore 7 Punkte
  3. VfR Hehlen 7:7 Tore 7 Punkte
  4. TuSpo Grünenplan II 6:7 Tore 6 Punkte
  5. JSG ALF A-Jugend 3:9 Tore 1 Punkt

In der Gruppe C spielten der VfB Negenborn, die A-Jugend der JSG Burgberg, der SV Hildesia Diekholzen, der TuSpo Grünenplan und der TSV Föhrste gegeneinander. Erwartungsgemäß konnten sich in dieser Gruppe der TSV Föhrste und der TuSpo Grünenplan durchsetzen und somit in die Endrunde einziehen. 

Tabelle:

  1. TSV Föhrste 12:5 Tore 10 Punkte
  2. TuSpo Grünenplan 7:4 Tore 9 Punkte
  3. VfB Negenborn 2:7 Tore 4 Punkte
  4. JSG Burgberg A-Jugend 3:5 Tore 2 Punkte
  5. SV Hildesia Diekholzen 6:9 Tore 2 Punkte

Der MTSV Eschershausen, die SV Alfeld II, die SG GoLüWa/Bevern II, der FC Saale-Ith und die SG Sibbesse/Westfeld spielten in der Gruppe D gegeneinander. In dieser Gruppe spielten mit dem MTSV Eschershausen und dem FC Saale-Ith stark auf, sodass das direkte Duell über den Gruppensieg entscheiden musste, welches die Raabestädter gewann haben. Somit ist der MTSV Eschershausen das einzige Team, das alle seine Spiele gewinnen konnte.

Tabelle:

  1. MTSV Eschershausen 13:3 Tore 12 Punkte
  2. FC Saale-Ith 13:3 Tore 9 Punkte
  3. SV Alfeld II 9:7 Tore 6 Punkte
  4. SG GoLüWa/Bevern II 2:10 Tore 1 Punkt
  5. SG Sibbesse/Westfeld 3:17 Tore 1 Punkt

Am heutigen Sonntagnachmittag geht's ab 14:30 Uhr mit der Endrunde in folgenden Gruppen weiter:

Zwischenrunden-Gruppe 1: Spvgg Burgstemmen/Mahlerten, FC Hohe/Brökeln, TSV Föhrste, FC Saale-Ith

Zwischenrunden-Gruppe 2: SG Giesen/Ahrbergen, SV Freden, TuSpo Grünenplan, MTSV Eschershausen

Die Gruppensieger und Zweiten qualifizieren sich für die Halbfinalspiele, die ab 16:50 Uhr starten werden. Das Finale wird gegen 17:30 Uhr erwartet.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige