Delligsen (mm). Vor der Endrunde der Herren fand am vergangenen Sonntag das Altherrenturnier statt, welches der DSC Duingen zum vierten Mal in Folge für sich entschieden hat. Im Finale besiegte das Team um Keeper David Herrndorf die im Sommer gegründete Altherren der SG Kaierde/Grünenplan.
In der Gruppe A spielte die SG Kaierde/Grünenplan gegen den VfR Hehlen, die Ü40 der SV Alfeld und die SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Aus dieser Gruppe gingen die Alfelder als Gruppensieger hervor. Auf den Auftaktsieg gegen die Gastgeber folgten zwei weitere Siege. Als Gruppenzweiter zog die SG Kaierde/Grünenplan, die ihre weiteren beiden Gruppenspiele gewinnen konnte, ins Halbfinale ein.
Tabelle:
- SV Alfeld Ü40 8:1 Tore 9 Punkte
- SG Kaierde/Grünenplan 8:4 Tore 6 Punkte
- SG Eitzum/Rheden/Brüggen 5:11 Tore 3 Punkte
- VfR Hehlen 5:10 Tore 0 Punkte
In der Gruppe B trafen der DSC Duingen, die SG Freden/Föhrste, die SG Burgberg und der TSV Warzen aufeinander. Erwartungsgemäß lösten der DSC Duingen und die SG Freden/Föhrste das Halbfinalticket. Beide Teams konnten ihre Spiele gegen den TSV Warzen und die SG Burgberg für sich entscheiden. Das direkte Duell endete mit einem Unentschieden, sodass das Torverhältnis über den Gruppensieg entscheiden musste. Das bessere Torverhältnis hatte die SG Freden/Föhrste, die sich somit den Gruppensieg sichern konnte.
Tabelle:
- SG Freden/Föhrste 9:2 Tore 7 Punkte
- DSC Duingen 4:2 Tore 7 Punkte
- TSV Warzen 4:7 Tore 1 Punkt
- SG Burgberg 2:8 Tore 1 Punkt
Im ersten Halbfinale spielten die Ü40 der SV Alfeld und der DSC Duingen gegeneinander. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, welches nach der regulären Spielzeit mit 2:2 geendet ist. Im Neunmeterschießen behielt der DSC Duingen die Nerven und zog ins Finale ein. Überraschend klar endete das zweite Halbfinale zwischen der SG Kaierde/Grünenplan und der SG Freden/Föhrste. Die Gastgeber setzten sich mit 4:1 durch. Somit musste die SG Freden/Föhrste gegen die Ü40 der SV Alfeld ins Spiel um Platz drei, das die SG Freden/Föhrste mit 1:0 gewann. Im Endspiel feierte der DSC Duingen mit einem 2:1 gegen die SG Kaierde/Grünenplan den Turniersieg. Im Anschluss nahm Spartenleiter Julian Brennecke die Siegerehrung vor.
Foto: DSC Duingen